Frage von BlumgamTv, 57

Euro Pass?

Kann mir wer den euro-pass zusammenfassen? Bitte ohne Fachbegriffe! :)

Antwort
von soissesPDF, 17

Gibt keinen Europass und keinen Europapass.
Der Euro ist die Währungsunion und Europa kein Staat.
Wer sollte denn einen derartigen Pass ausstellen?

Nationalstaaten geben einen Pass aus, für Reisen ins nichteuropäische Ausland.
In den meisten Ländern unterhalten Nationalstaaten Botschaften.
Bei Interesse können sich die jeweiligen Staatsbürger vertrauensvoll an ihre Botschaft wenden.

Die EU unterhält keine Botschaften im Ausland, aus dem gleich Grund, sie ist schlicht kein Staat.

Kommentar von BlumgamTv ,

Hallo erstmal danke für deine Antwort. http://www.europass-info.de/leichte-sprache/ ich meine dieses Dokument oder sonstiges... Bitte weiter um Hilfe. Nochmal ich bin dir sehr Dankbar. Die anderen Antworten habe ich gemeldet. Dort wurde ich erniedrigt da ich doch bitte selber Googlen solle. Ich finde dennoch nichts vernünftiges. Also keine klare Zusammenfassung in der es auch für mich als "Laie" verständlich erklärt ist. Leider bin ich in Hinsicht auf Wirtschaft eher schlecht gebildet. Dementsprechend versuche ich es mir nun anzueignen.

Kommentar von BlumgamTv ,

Ich bin nun selber fündig geworden. http://www.europass.at/was-ist-europass/s/

Antwort
von nari020, 41

Ja aaaasssss

Antwort
von rudelmoinmoin, 18

in Euro Länder braucht man kein Pass, nur dein Perso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten