giovanni10 am 06.03.2009 um 18:50 Uhr
...die gute alte Mark? Mit welcher Währung hatten wir bessere Lebensqualität?
...auch wenn irgendwelche "Vergleiche, Tests und Studien" uns was anderes einreden sollen. Was bringt's mir, wenn Artikel die ich nur alle 10-20 Jahre brauche billiger werden, aber Essen & Trinken sowie viele weitere Dinge (z.B. Gesundheit & Co.) dramatisch im Preis steigen?
Es ist eindeutig bewiesen das wir mit der DM wesentlich mehr Probleme in der Krise hätten. Der Euro ist für uns als Exportnation lebensnotwendig. Auch wenn das viele so nicht umreissen.

Zumindest soweit es meine Situation betrifft und ich es beurteilen kann.
Ich konnte von meinem DM-Gehalt mehr kaufen als heute.

ist das fair, in der Wirtschaftskrise? :-P

eindeutig DM
aber ich heul ihr nicht mehr hinterher :-)
Euro natürlich... alle die DM wählen sind lausige Old-School Typen die meinen dass früher alles besser war. EUROPA = EURO! WACHT AUF!
Angesichts der jetzigen Wirtschaftskrise können wir froh sein, den EURO zu haben. Sonst läge unsere Lebensqualität schon jetzt extrem niedriger.

Er hat viele Vorteile, aber die meisten erkennen sie nicht oder wollen sie nicht erkennen :-/

meine rente war fast ein drittel mehr.

Die Mark wäre auch schon aufgefressen von der Inflation, und in der Wirtschaftskrise hätte sie mitgeschwächelt. Mehr als der Euro auf jeden Fall.

Die DM war eine harte Währung. Jetzt zahlen wir für viele andere mit. Das geht nur über inflationäre Wertminderungen.

Die Briten hatten damals Recht, den Schwachsinn nicht mitzumachen und Ihr Pfund zu behalten!