Frage von gisimau,

Euro in Zloty Umtauschen wieviel abschlag muss ich machen ?

Mit wieviel Gebüren muss ich in Polen zahlen wenn ich dort Geld abhebe und wie siehts aus wenn ich Bargeld mitnehme und dort in einer Wechselstube bin wieviel Minus mache ich

Antwort von heft1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst zunehmend in den Gaststätten, Restaurants oder beim Taxifahrer mit Euro yahlen. Leider es geht nicht überall. Die beste Lösung ist Geld vom Automaten abzuheben. Falls man diese gelegenheit nicht hat, ist immer Wechselstube angesagt.

Antwort von mystress75,

Bei den Wechselstuben gibt es Unterschiede da mußt du bei jeder genau auf die Gebühren schauen. Wenn du in der Nähe der Grenze bist kannst du auch in Euro bezahlen..in Supermärkten bekommst du sogar oft nen besseren Wechselkurs. In Ungarn konnte man zB fast überall mit Euro bezahlen und ich mußte nichts umtauschen und in Polen geht das sogar noch öfter.

Antwort von DerSteppenwolf,

auf jeden Fall ist es in der BRD teurer zu tauschen

Antwort von ebikiller,

Warum umtauschen kannst in euro zahlen haste keine extra kosten ich kaufe nur in euro ein

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • geld wechseln euro zu zloty wenn ich euro in polnische zloty wechseln will, ist es günstiger das in deutschland oder in polen zu machen? und kann mir jemand in berlin eine gute wechselstube empfehlen?

    7 Antworten
  • geld wert aus polen Hallo, wie viel ist das unten aufgeführte geld wert? 50 zloty: 1988 1000 zloty: 1982 10000 zloty: 1988 100000 zloty: 1990 500000 zloty:1990 Bitte genau antworten alles kommt aus polen. Mfg. Hunter1212

    2 Antworten
  • Geldumtausch bei Polen-Urlaub? Wer hat wirklich Erfahrungen beim Umtausch Euro in Sloty? Für einen Polen-Urlaub muss ich Euro in polnische Sloty umtauschen und frage mich, wo dies am besten ist. In Deutschland auf einer deutschen Bank? In Polen mit Bargeld auf einer polnischen ...

    14 Antworten
  • Wo in England Geld wechseln? Hallo, ich fliege demnächst nach Südengland und bin mir nicht ganz sicher, wo ich dort das Geld wechseln soll. Nach langem stöbern im Internet hört es sich so an, als wären Banken und Wechselstuben am Flughafen die besten Alternativen, wenn man so...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten