Frage von mxnia, 359

Euro in Pfund wechseln - wann und wo am günstigsten?

Hallo!

Ich bin ab dem 04.07 in England und frage mich gerade - da der Pfund momentan relativ gefallen ist - ob ich noch einige Tage abwarten soll oder schon morgen/übermorgen mein Geld in Pfund wechseln soll.

Wo könntet ihr mir denn dann empfehlen, mein Geld wechseln zu gehen?

Antwort
von Rolf42, 305

Beim Umtausch von Bargeld bekommst du in der Regel einen deutlich schlechteren Umrechnungskurs als z.B. bei Auszahlungen am Automaten. Da kommt es aber andererseits wieder darauf an, wieviel dir deine Bank für Auszahlungen im Ausland berechnet.

Kurz: Das ist nicht so einfach zu beantworten.

Antwort
von kenibora, 255

Wann, das musst Du selbst wissen, der Kurs ändert sich immer wieder. Wo, einen Teil bei Deiner Bank, den Rest evtl. bei einer englischen in England...muss aber nicht unbedingt zu diesem Zeitpunkt günstiger sein!

Antwort
von El123456789, 285

Wenn du fliegst mach das am besten am Flughafen, da gibt es eine Geldwechselmaschiene. Habe ich selbst schon oft gemacht und es funktioniert super!

LG

Antwort
von ratatoesk, 249

Was heist denn relativ gefallen^^

Der ist bis jetzt schon wieder um 6 % gestiegen , Du hättest gestern tauschen sollen.

Oder am besten vor der Wahl. Was meinst wieviele Spekulanten grad wieder reich werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community