Frage von GXleif, 29

Euro in Hrywnja umtauschen?

Hallo, Wie kann ich hier in deutschland Euro zur Ukrainischen Währung wechseln? Geht das überhaupt? Muss ich da urgendwelche Gebühren Zahlen? Was muss ich sonst noch beachten?

Danke für antworten!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo GXleif,

Schau mal bitte hier:
Geld Bank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tryzub, 17

Die ukrainische Griwnja ist bis heute keine frei konvertierbare Währung und kann deshalb in nennenswerten Summen nur in der Ukraine selbst getauscht werden. Hin und wieder haben deutsche Geschäftsbanken kleinere Mengen von Reiserückkehrern im Angebot, tauschen diese dann aber zu vergleichsweise schlechten Konditionen.

Deshalb würde ich Dir immer empfehlen, Euros in die Ukraine mitzunehmen und vor Ort zu tauschen. In der Ukraine kannst Du Euros in jeder Bankfiliale (und davon gibt es sehr viele) gegen Landeswährung wechseln.

Antwort
von Biberchen, 16

kannst du hier: https://www.reisebank.de/waehrungsrechner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community