Frage von tiktakt, 205

Euro 3 mit grüner Plakette?

Ich will mir einen Nissan micra 1,5 Diesel kaufen.
Ich habe bisher zwei Angebote. Beide haben Euro 3 aber eine grüne Plakette am Fenster kleben.
Wie funktioniert das ?
Ist das wirklich dann eine grüne Plakette oder haben die das selber einfach drauf geklebt ?

Nachgerüstet wurde garnichts bei beiden!
Bei beiden ist kein Vermerk das es umgerüstet wurde

Antwort
von TMB6Y, 168

Mit DieselPartilelfilter Grüne Plakette 4 ansonsten Gelb 3 da nur eine Katalytische umwandeln vorliegt. Wird wohl nur ein grüner Aufkleber sein.

Antwort
von jbinfo, 145

Das kommt auch auf das Baujahr an.

Kommentar von tiktakt ,

2003 ist Baujahr

Kommentar von jbinfo ,

Dann hat er ohne Partikelfilter eine gelbe 3. Man kann sich aber grüne Plaketten im Internet besorgen. Ist aber eigentlich verboten und Betrug. Wobei natürlich auch diese ganze Plaketten Geschichte Schwachsinn ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community