Frage von Rosenherblatt, 27

Eure Tipps, wie geht das Joggen besser\länger?

Wie kann ich länger joggen und auch besser durchhaten?! ohne aus der Puste zu sein, kann man das irgendwie trainieren?! Danke für eure Antworten 💋

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Jung, Kondition, ..., 12

Hallo!  Sicher geht das - meistens liegt das Problem im Tempo. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.

Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.  Ud immer auf den Körper hören.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von TheoPeterJames, 23

Du musst interval Training machen...
Z.B. läufst du 4 min und gehst 1 min oder du läufst 200 m und gehst 50 m ...und du musst das einfach so lange erhöhen bis du nur noch läufst :)
Viel Spaß