Frage von Broyler, 32

Eure Tipps gegen Mitesser und unreine Haut?

Hoi,

ich kämpfe schon seit Jahren mit Mitessern und bekomme die Dinger einfach nicht los. Wenn ich mir beim Duschen das ganze Gesicht rot reibe und lange schrubbe, sind sie weg. Aber auch nur für ein paar Stunden. Natürlich habe ich auch schon die üblichen Verdächtigen wie Clearasil und andere Produkte probiert. Bin quasi quer durchs Drogerie-Regal gewütet.

Was macht ihr? Hat Mutti euch Tipps mitgegeben?

Antwort
von nicinini, 17

Morgens und abend Gesicht waschen, abtrocknen nur mit sauberem Handtuch sowie den kopfkissenbezug regelmäßig waschen, nicht schminken und auch bei den Pflege Produkten ist weniger mehr^^

Antwort
von annikaxddd, 12

Viel trinken. Hilft echt.
Ein Hausmittel ist Honig mit Backpulver auf die betroffenen Stellen reiben und dann abspülen... Klingt komisch, ich weiß, mir hilfts aber zumindest halbwegs.

Antwort
von drring, 8

Peeling und es gibt spezielle Tücher/Pflaster, die Mitesser entfernen sollen. Ansonsten vielleicht mal eine professionelle Gesichtsreinigung in Betracht ziehen! 

Antwort
von goekhanOe38, 5

Black peeling mask aus china. Ist revolutionär. Nutzen auch bekannte amerikanische promis. Ist so eine schwarze masse die auf der haut trocknet. Kannst dann abziehen und die ergebnisse sofort feststellen. Kein fake keine verarsche. Habs selber ausprobiert. Aber wenn es seit jahren ist, würde ich mal zum hautarzt gehen, und nachsehen lassen, ob du evtl nicht allergisch gegen irgendwelche schminke bist. Hab ich schon oft hören müssen, bei den ganzen weltneuheiten die mit chemie vollgepumt sind ist es nichts ungewöhnliches

Antwort
von MariesRat2016, 8

Hallo,

du hast wahrscheinlich eine, eher glänzwirkende Haut, richtig?

Ich würde dir empfehlen, mal ein Gesichtswasser zu benutzen. Oder ggf. eine Tonerde Maske auftragen.

Lieben Gruß

Antwort
von Malou369, 10

Probier mal Garnier Mizellen Gesichtswasser

Antwort
von IchLiebePodruZe, 14

Weniger Zucker und Fett essen. Ich meine jetzt nicht irgendwie 20 Donuts essen. Und regelmäßig Gesicht waschen. 3 - 4 Mal am Tag. Mit normalem Wasser reicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community