Eure schönsten Momente mit Flüchtlingen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wir haben zwei Flüchtlinge in unserer Klasse, einen seit Advent und eine seit kurz vor Ostern. Die beiden sind eine wirklich super Ergänzung für unsere Klasse und vor allem mit dem Jungen ist es immer lustig, weil er mit uns die Lehrer nervt und unter anderem meinem besten Freund immer gegen seinen Willen Massagen oder irgendwelche Moralpredigten verpasst. Das ist immer total lustig und Schule ohne die beiden wäre echt total langweilig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte letztes Jahr so tolle Erfahrungen mit einigen Flüchtlingen aus meiner Region.
Ich bin mit einem jeden Tag ins Schwimmbad gegangen und er hat tatsächlich gelernt zu schwimmen.
Dann kannte ich noch einen der ne Freundin hatte und ich war schlussendlich der Google Übersetzer😂😂

Aber eben es gibt auch blöde Momente. Wenn einer verhaftet wird und dann 3 Wochen in den Knast muss und danach abgeschoben wird. Dann sind die schönen Errinerungen einfach nur noch Vergangenheit :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so viele tolle Dinge die ich erzählen könnte😊 Meine beste Freundin wurde leider letztes Jahr abgeschoben, aber wir haben so viele Dinge erlebt die einfach toll waren. Selbst die kleinen Dinge wie Übernachtungen bei mir oder diese Momente wenn sie Ohr und Nase oder alt und jung vertauscht hat (ich habe ihr Deutsch beigebracht) werde ich nie vergessen. Leider gibt es in meiner Erfahrung natürlich auch die traurige Seite. Zu sehen wie sie in den Zug stieg und ich wusste, dass ich sie nie wieder sehen werde, das wünsche ich niemandem von euch.
LG Anne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gebe Flüchtlingen Nachhilfe. Ich finde das sehr schön, weil mir das Lächeln der Flüchtlinge ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Wenn ich sehe, wie sehr sie trotz mangelnder Deutschkenntnisse versuchen, ihr Leben positiv zu gestalten, macht mich das sehr glücklich. Wir (meine Klasse und ich) haben mit den Flüchtlingen auch Plätzchen zu Weihnachten gebacken. Was ich richtig cool fand, war, dass sie eine Mehlschlacht begonnen haben. Du hättest uns sehen sollen😂! Wir waren von unten bis oben voller Mehl 😂😂😂😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micrider
18.04.2016, 14:05

Haha :D wie cool :)

0

... und ich freu mich total, dass die beiden schon so super Deutsch sprechen, vor allem der Junge, weil sie beide als sie zu uns kamen kaum etwas außer Hallo und Danke konnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micrider
17.04.2016, 21:55

Wirklich Süß ^-^ Ich habe letzten Freitag mit einer Flüchtlingsklasse spontan Tischtennis gespielt in meiner Freistunde. Da ich 2 aus dieser Klasse etwas kennenlernte im Bus fragten sie mich. Vorher saß ich auch immer da und sah zu in der Pausenhalle. Nun wo man jemanden kennt fangen Sie an einfach zu sagen hey mach mit :D

1

Was möchtest Du wissen?