Senta1984 am 16.10.2009 um 21:33 Uhr
Was sind eure schönsten bzw beliebtesten Tipps für zu hause?

meine Freundin liest seit Jahren die Zeitschrift 'Schöner Wohnen' und holt sich dort andauernd Anregungen, die sie dann in die Tat umsetzt. Ich hab z.B. ewig lange bordeauxfarbene Vorhänge die an einer goldenen Stange hängen, dazu passend ein Samt-Sofa vom Uropa(gleiche Farbe) re u li mattgoldene Kerzenleuchter, ansonsten, neu u alt, weiß, dunkel- u hellbraun, gemischt. Dunkelrot beruhigt mich irgendwie u ist, wie ich finde, gemütlich. Hab Altbau, da kommen die langen Vorhänge halt gut - in einer anderen Whg. würden sie einen evtl. erschlagen.
Meines Erachtens sind Wandaufkleber nach wie vor der Top Trend und geben jedem Raum des gewissen etwas. Ein schönes Zitat, in verschnörgelter Schrift in Dunkelrot wäre doch was! Sowas zum Bsp: http://www.raumzitate.de/productinfo.php/info/p180Wandsprueche-F--Schiller--Nicht-in-die-ferne-Zeit-verliere-dich-.html
haselzweig am deckenhaken befestigen und dann hab ich mit naturband reagenzgläser angebunden. je nch jahreszeit unterschiedl. blumen rein.. im frühfahr mit anemonen und tulpen find ich es fast am schönsten!