Lieber sweety17,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Welchen Rat suchst Du? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support
Habe meinen Chef ausversehn geduzt,was er gar nicht lustig fand. mal zu spät gekommen,mal mich übergeben müssen vor aufregung. Glaube das wars,ansonsten war ich brav und hab aufgepasst lool

Unterdruck mit einem Quecksilber-Manometer kontrollieren bei einer Synthese, wo Stickstoffwasserstoffsäure (HN3) im Überschuss zugeführt und die unreagierte abgesaugt wurde. uuups - wahrscheinlich verstehen das nur Chemiekundige.

Das waren so viele, dass kann ich schon garnicht mehr aufzählen...Augen zu und durch!
eingeschlafen und vom Stuhl gefallen
oops

Im Praktikum: In der ersten Woche in der Personalabteilung eines großen Maschinenbau-Unternehmens sollte ich ein Zeugnis für einen Mitarbeiter ausstellen. In der Vorlage, die ich nutzen sollte stand, dass er in einem "Supermarkt" gearbeitet hatte. Ich fand das Ganze ziemlich komisch und rief bei seinem Vorgesetzten an und sagte, dass der Job im Supermarkt sicher nur ein Nebenjob gewesen sei. Nachdem das laute Gelächter meines Gegenübers vorüber war, wurde mir dann erklärt, dass das Lager im "Fachjargon" Supermarkt genannt wird. Sehr unangenehme Panne...

Ich sollte für einen Aktenschrank 12x ein Einsteckschild mit dem gleichen Inhalt schreiben. Mit viel Mühe habe ich in besten Kunstschriften das Wort in 12 verschiedenen Schriften aufgeschrieben und die Schilder angebracht - dann gab es "Mecker", das man im Büro nicht auf der Kunstausstellung sei und das gefälligst alles gleich geschrieben sein soll.....
Lang ist's her (1976) - aber immer noch präsent: Creativität ist nicht ÜBERALL gefragt ;-(

Ein Lieferant fragte mich nach einer Kollegin, die die Ware abnehmen sollte, aber nicht am Platz war. Da sie auch nach einer geraumen Zeit nicht wieder zurückkam, stellte er mir die Frage noch ein paar Mal. Weil mich das nervte und ich ihm nicht weiterhelfen konnte, geiferte ich unsachlich: "Sie ist wahrscheinlich spazieren!".
Nachdem die betreffende Kollegin dann doch irgendwann erschien, erstattete der Herr sofort Bericht, was sie (ebenfalls völlig unsachlich) dazu nutzte, mir in seinem Beisein eine Standpauke zu halten.
Während des Praktikums gab es in der Kantine ein Essen mit Hirn. Ich bemerkte dazu hörbar, dass dieses Essen nur von solchen Leuten gegessen würde, die es nötig hätten. Mein Ausbilder hörte die Bemerkung. Er aß Hirn.