politiker sind die sprachrohre der wirtschaft. ist also eher eine frage, welchen wirtschaftszweig will man unterstützen?! selbst die grünen lassen sich neuerdings auf die gehaltslisten der industrie setzen....beraterfunktion....versteht sich! sage mir mal, welche partei/polit.richtung an einem sozialstaat wirklich interesse hat.

Ich bin ein wertkonservativer egotistischer (nicht egoistischer; Max Stirner lesen) anarchischer (nicht anarchistischer; Ernst Jünger lesen)Freidenker.
Alleine der Ernst Jünger ist bereits einen erhobenen Daumen wert!

Schade, dass die Gedanken der FDP nur noch schwach wahrgenommen werden. Das war unter Herrn Genscher (kennen nur die älteren User) ganz anders!
skywalker66 am 18. Juli 2008 23:52 Ich kenne noch unseren ehemaligen Aussenminister und schätze seine Ansichten heute noch.
Volkerlee am 19. Juli 2008 00:33 DH lg VolkerLee
Ach, die FDP hat Gedanken ? Solche wie von Nebel-Niebel oder der "Freiheitsstatue dieser Republik"(orig. Zitat) Westerwelle?
hast du das aus dem studivz geklaut? genau die kategorien gibts da auch... kooomisch
lol

Das werde ich Dir auch gerade auf die Nase binden.
brauchst ja nicht zu antworten...

Ich bin weder politisch noch unpolitisch. Ich stehe mitten im Leben und bilde mir meine Meinung an Hand des aktuellen Geschehens. Eines aber auf jeden Fall: mitte rechts oder rechts.

was soll man da antworten, wo man von ALLEN doch nur verarscht und betrogen wird??!! Die Typen wollen doch nur an die Macht, um sich die Taschen zu füllen und um uns zu schikanieren wo es nur geht. Dafür lügen sie uns vor den Wahlen die Hucke voll, und dass ist auch noch laut aktueller Rechtssprechenung erlaubt. Und für die Ausländer reißen sie sich den Ar.... auf, wir dürfen seit Jahrzehnten nur zahlen, zahlen, zahlen .. wer da noch wählen geht ist doch selbst Schuld. Und nun kommt nicht damit, dass die NIchtwähler Schuld an der Misere haben, denn ALLE Parteien sind so, und da kann man bei den Wahlen lieber auf den Sofa liegen bleiben ..

Ich bin für soziale Gerechtigkeit! Aber ich finde keine ehrliche Partei die diese Linie vertritt.
ein ERKLÄRBÄR ist immer dabei.....
erklärbär?
@majormitden4x ein SEPPLFRAGENSTELLER dem bestimmte antworten nicht schmecken auch.
Anpacken statt Schlechtreden (SPD 2002)
soviel hände gibts gar nicht,wie man da zum anpacken bräuchte. und was bitte hat die spd positives-bürgernahes getan,ausser sich aus dem irakkrieg rauszuhalten?!