angenommen ihr kommt jetzt in die hölle. was wäre eure vorstellung davon?

In der Hölle gibt es keine Liebe, nur Hass und Ekel. Alles ist sinnlos und quälend und das hört niemals mehr auf. In der Hölle muss man leben weil der Mensch eine unsterbliche Seele hat, und kann doch nicht leben.
Da möchte ich nicht hin, und ich wünsche auch NIEMANDEM, dass er dort sein muss.

Ewiges Getrenntsein von Gott. Das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann.

heisse angelegenheit!
fragebogen am 28. Oktober 2009 16:15 lol

Endlich schön warm! Bzw. L'enfer, c'est les autres ...

ein leben in / mit Hartz IV als ehrlicher Bürger dieses Staates...
Hannipuepp am 2. November 2009 13:36 du hast ja keine Ahnung

Eine Nacht mit Merkel verbringen müssen!
Guppy194 am 28. Oktober 2009 16:17 hab ich mich nicht schreiben getraut
das ist doch bestimmt witzig so eine sauftour mit dem Staatsoberhäuptchen
fragebogen am 28. Oktober 2009 16:29 wuah...und dann nackt neben merkel aufwachen...macht, geld hin oder her...aber ich würd mir direkt nen Strick nehmen, vor Ekel und Scham^^
ich bin ja permanent böse um den Fahrschein dort runter zu bekommen. ich stelle es mir warm vor und schlank sind alle !!! Im Himmel scheinen alle Engel fett zu sein. Herrlich viel Blödsinn machen und keine Fenster mehr putzen...
Hannipuepp am 2. November 2009 13:33 für den Fahrschein nach unten brauchst du rein gar nichts zu tun.

Hölle und Paradies sind - "nur" - zwei entgegengesetzte menschliche Bewußtseinszustände.
Wer sein Leben als Qual empfindet, wähnt sich in der "Hölle". Wer es voller Dankbarkeit annehmen kann, fühlt sich wie im Paradies. Beides kann in diesem Leben stattfinden - nicht nach dem Tod.
Und das jeweilige Bewußtsein wählt der Mensch selbst. NICHTS wird ihm aufgezwungen! Gott, der - bedingungslose - Liebe ist, läßt uns die Freiheit der Entscheidung.
.
Ich war die ersten 40 Jahre meines Lebens in der "Hölle". Aber nach schwerer Krise und Wandlung fühle ich mich jetzt wie im "Paradies".
Hannipuepp am 2. November 2009 13:34 Du weißt überhaupt nicht, was Hölle ist.
Sieh dich nach Rettng um, sonst wirst du die echte kennenlernen.
heureka47 am 3. November 2009 01:45 Du bedauernswertes Mädchen scheinst falsch informiert worden zu sein.
Fang mal an, eigenständig zu denken!!
Falls noch mal so eine Bemerkung von dir kommt, werde ich sie als Verstoß beanstanden!

schau in der Bibel nach.
Du kannst von allem was Gott ist, das Gegenteil nehmen. Ich denke, dass die Einsamkeit neben der Lieb-Losigkeit das Schlimsmte ist.
Es gibt keine gemeinsame Hitzefete oder so was. Und der Teufel ist auch nicht Chefkoch in der Hölle, sondern er leidet. Und will, dass viele mit ihm leiden.
Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen den Teufel zu menschlich sehen.
Er ist der Lügner und Mörder von Anfang an.
Meine persönliche Hölle? Wiedergeburt im Vatikan.
Hallo, Gritti!
So etwas gibt es nicht wirklich. Das sind Schauermärchen, erfunden von übereifrigen - schlechten - Missionaren oder "Pädagogen".
.
Hölle und Paradies sind zwei entgegengesetzte menschliche Bewußtseinszustände. Wer sein Leben als Qual empfindet, wähnt sich in der "Hölle". Wer es voller Dankbarkeit annehmen kann, fühlt sich wie im Paradies. Beides kann in diesem Leben stattfinden - nicht nach dem Tod.
Und das jeweilige Bewußtsein wählt der Mensch selbst. NICHTS wird ihm aufgezwungen! Gott, der - bedingungslose - Liebe ist, läßt uns die Freiheit der Entscheidung.
Hallo heureka, ja, das glaube ich auch, dass Gott, der bedingungslose Liebe ist, uns die Freiheit gibt, selbst zu entscheiden, ob wir in die Hölle wollen oder nicht. Dennoch warnt Jesus z.B. in Mk 9,48 dass die Möglichkeit besteht, für ewig verloren zu gehen. Ist Jesus ein schlechter Pädagoge oder übereifriger Missionar? Und würde sich das nur auf das irdische Leben beziehen, dann würde es m.E. doch mit dem irdischen Tod enden.