Frage von mavictorii, 143

Eure Meinung:Schminken mit 12?

Hey,ich wollte euch fragen,ob ihr es gut findet,sich mit 12 zu schminken.Findet Uhr das gut oder schlecht?Ich schminke mich jeden Tag(bin 12) mit Foundation,Concealer,Mascara,Kajal,Lipliner und Lippenstift.Und auch,wenn ihr jetzt sagt:"Hör auf,du bist zu jung!",und so was alles,ich werde nicht aufhören.:)

Also schreibt einfach,was ihr von schminken mit 12 haltet,ist ja ein viel diskutiertes Thema.;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herbstkind1, 45

Wenn du dich besser fühlst geschminkt aus dem Haus zu gehen dann mach es, klar mit 12 ist es etwas zu früh aber es kommt ja letztendlich auf die jeweilige Person an. Machst du es eher weil es dir Spaß macht dich zu schminken und könntest auch ohne überleben, also ungeschminkt in die Schule zu gehen? Dann ist es ja ok. Frag ja mal deine Freundinnen was sie davon halten dass du dich so krass schminkst. Vielleicht kannst du dich ja überzeugen vielleicht zB den Kajal weg zu lassen, weil das Natürliche eigentlich im Vordergrund steht... Wenn es aber so ist, dass du dich nie trauen würdest ohne Schminke raus zu gehen, weil du dein Gesicht vielleicht nicht schön findest, solltest du dich mit deinem Selbstbewusstsein befassen, und dich mal wagen über deinen Schatten zu springen und was wegzulassen, denn Leute die dich natürlich nicht akzeptieren also ohne Schminke, sollten sich lieber mit ihnen selbst beschäftigen und du sie aus deinem Leben lassen

Kommentar von herbstkind1 ,

aber solange dein Makeup natürlich bleibt, ist es klar in Ordnung. Haupsache du fühlst dich gut😁

Kommentar von mavictorii ,

Vielleicht hab ich meine Frage ein bisschen dumm formuliert:Der Kajal ist weiß...und meine Freundinnen akzeptieren mich auch ohne Make-up:)Und wenn ich mal eine große Pickel-Phase habe,lasse ich die Foundation auch weg!

Kommentar von herbstkind1 ,

OK😂 es ist einfach deine Entscheidung

Antwort
von PrincessGaGaLis, 29

Mit 12 Jahren finde ich schminken viel zu früh. :) 

Und wenn "sollte" es dezent machen, da Schminke in dem Alter auch schnell nuttig wirken kann. 

Antwort
von Rosie959, 52

Viel ist das schon ich hab mich auch angefangen mit 11 zu schminken aber nur sehr dezent. Aber wenn du dich so wohl fühlst 

Kommentar von mavictorii ,

Ich schminke mich ja auch nur so,dass es nicht n*ttig aussieht,obwohl sich das anhört,als wäre ich ein Beauty-Guru.Mein Make-Up sieht natürlich aus,darauf achte ich auch!

Kommentar von Rosie959 ,

Das ist gut :) Ich bin 14 und schminke mich wie gesagt auch und achte genau wie du darauf das es nicht unnatürlich wirkt xD Ich weiß wie die meisten darüber denken aber ich bin der Meinung jeder sollte über sich selbst entscheiden dürfen :D

Antwort
von LollipopP23, 33

du kannst dich so viel schminken wie du willst. ist schließlich dein körper. das ganze du bist zu jung gelaber ist bullshit

Kommentar von mavictorii ,

Ok:)

Antwort
von amdros, 45

Mit 12..das ist wohl etwas übertrieben was du schon tust.

Das wird sich ganz bestimmt im Alter mal rächen, denn das tut der Haut nicht gut!

Glaube aber kaum, daß dich meine Worte davon abhalten werden..oder?

Antwort
von Kirschkerze, 57

"Und auch,wenn ihr jetzt sagt:"Hör auf,du bist zu jung!",und so was alles,ich werde nicht aufhören.:)"

Wenn du nicht aufhörst was interessiert dich dann unsere Meinung bitte sehr? Denkst du wir kriechen dir jetzt in den A**** und sagen "ja mach ruhig, sieht Bombe aus"? Ist schwachsinnig und unnötig

Kommentar von mavictorii ,

Was hast du denn?Nein,so meine ich das nicht!Aber ich meine generell eure Meinung zum schminken mit 12,nicht eure Meinung zu "ICH schminke mich mit 12,findet ihr,ich sehe gut aus?" Das ist ja keine Meinung im allgemeinen,sondern nur zu mir,aber egal.

Antwort
von alexstylee, 26

Einige Mädchen aus meiner klasse schminken sich schon seit der 5. Klasse. 

Antwort
von YassenGe, 53

Generell deine Entscheidung. Aber Kajal ist vielleicht ein wenig zu gut gemeint? ;-)

Kommentar von mavictorii ,

Ich meine einen weißen Kajal,hab ich aber nicht erwähnt...;-)

Kommentar von amdros ,

Ob weiß, schwarz , rot oder grün..Kajal ist Kajal und tut der Haut in jungen Jahren nicht gut. Deine Haut wird sicher sehr schnell und früher altern durch die Schminkerei und dann wird man von dir sagen..von hinten Lyzeum und von vorn Museum..das könnte tatsächlich dann für dich unangenehm und peinlich werden!

Kommentar von YassenGe ,

right XD

Antwort
von lolipop33superr, 50

Ich finde es so bescheuert da man dadurch vorallem mit 12 noch mehr Pickel bekommt glaub mir wenn du dir jeden tag foundation ins Gesicht klatschst siehst du mit 14/15 aus wie gollum ohne scheiß du bekommst pickel ohne ende glaub mir kleine du verstopst deine poren nur unnötig schade das deine eltern sich null für dich interessieren sonst würden sie das nicht erlauben das du so zur schule gehst 😂 Das ist einfach nur lächerlich sich mit 12 zu schminken meine Meinung. Concealer für kleine pickel und augenringe: ok wenns sein muss darüber puder das wars. Ansatt deine Haut rein zu halten damit...ach du schminkst dich ja eh weiter viel Spaß in 2 jahren mit deiner pickelfresse und falten mit 16😂😂😂so armselig 

Kommentar von mavictorii ,

OK,viel Kritik,aber gut...:)

Antwort
von biggie55, 36

....unnötig wie ein Kropf.

Gönn deiner Haut noch etwas Freiheit,im Alter wird sie es dir danken.

Antwort
von PurpleBall, 8

Nein, mach dir doch bitte deine schöne zarte Haut nicht mit Puderquaste und Make-up kaputt. Dazu hast du noch ein paar Jahrzehnte Zeit.

Antwort
von Gestiefelte, 57

Schrecklich. Was machst du, wenn du 30, 40 und dann mal 60 bist?

Kommentar von mavictorii ,

Was sollte ich denn machen?Wenn ich älter bin,werde ich mich ja auch schminken,und zwar noch mehr als jetzt.

Kommentar von Kirschkerze ,

Ja natürlich musst du dann mehr weil deine Haut mit 30 schon total faltig sein wird, du musst dir die Abdeckcreme dann in die Falten reinspachteln XD

Kommentar von Gestiefelte ,

Ich kenne eine 60 jährige, die sehr gruselig aussieht. Wahrscheinlich wünscht sie sich, sie hätte die letzten 45 Jahre weniger im Gesicht gehabt.

Kommentar von herbstkind1 ,

ich sehe oft im Internet Promis, die ungeschminkt grausam aussehen, obwohl sie eben für ihre "geschminkte" Schönheit berühmt sind...😂 da fragt man sich schon was Schminke die man jahrelang und auch jeden Tag (denn als Promi kannst du nicht einfach so auf die Straße ohne dass Fotos von dir gemacht werden) trägt, mit der Haut macht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten