Frage von nerdiinerdii, 71

eure Meinung/menschenrechte?

Hallo Leute!:) ich muss bis Morgen paar Leute befragen. Meine Eltern habe ich schon gefragt und Geschwister habe ich nicht deswegen frage ich euch. Was sind für euch die wichtigsten Menschenrechte (2-5 rechte) und warum? Und es bringt mir nichts Menschenrechte zu google ich muss nämlich aufschreiben weshalb Menschen genau diese Rechte für wichtig Empfinden. Es würde mir sehr weiterhelfen wenn ihr antwortet. Vielen Dank in vorraus❤️

Antwort
von Juleeichhoern, 23

Recht auf Bildung- da ich finde es ist wichtige Gebildet zu sein um seine Ziele zu erreichen

Recht auf freie Berufswahl- wenn man einen erzwungenen Beruf ausübt der einem nicht gefällt kann man nicht glücklich sein

Religionsfreiheit- ich glaube einfach nicht an Götter

Leben, Freiheit und Sicherheit- find ich einfach aus Prinzip wichtig

Das waren so welche die mir als erstes eingefallen sind und ich eine ordentliche Rechtfertigung habe
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Jule

Antwort
von TheAllisons, 32

Recht auf Freiheit, Recht auf Arbeit, Recht auf Religionsfreiheit, Recht auf Unabhängigkeit, Recht zu freien Wahlen etc.

Kommentar von nerdiinerdii ,

Und warum sind die diese Rechte so wichtig?

Kommentar von TheAllisons ,

um ein freies Leben führen zu können, ganz einfach

Antwort
von Nitra2014, 24

1. Leben. Jeder Mensch hat das Recht auf Leben.

2. Gesundheit. Jeder Mensch muss Zugang zu ausreichender medizinischer Versorgung haben.

3. Freiheit und Recht auf körperliche Unversehrtheit. Niemand darf einen anderen bedrohen, missbrauchen, einsperren oder verletzen.

4. Ein Heim. Menschen brauchen ein Zuhause und einen sicheren Platz zum Schlafen, daher gibts ja auch für Obdachlose Anlaufstellen.

5. Gleichberechtigung. Mann und Frau sind gleichgestellt und haben dieselben Rechte.

6. finanzielle Sicherheit. Egal, ob man arbeitet oder nicht, das Geld muss zum Leben zumindest minimal reichen.

Sorry, waren jetzt 6. Aber ich finde alle wichtig. :)

Das sind die Grundrechte jedes Menschen.


Kommentar von nerdiinerdii ,

Dankeschön!

Antwort
von versus00, 19

Alle 30 Artikel, bei denen nach meiner Meinung keiner für sich steht, sondern bei denen alle irgendwie miteinander zusammenhängen, sind für mich wichtig. Hier gibt es für mich keine "wichtigeren". Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte ist die elementare Grundlage, das Fundament für ein friedliches Zusammenleben. Und ein Fundament taugt nur, wenn es vollständig ist. Man baut ja auch kein Haus auf halbem Fundament, sondern orientiert sich am kompletten Grundriss.

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Da hilft dir das Internet da sind alle Menschenrechte ausführlich beschrieben

Antwort
von blackforestlady, 25

Die bekommst Du aus dem Internet und brauchst daher niemanden zu fragen, so kann man sich auch Hausaufgaben machen lassen.

https://www.amnesty.de/umleitung/1899/deu07/001

Kommentar von nerdiinerdii ,

Ich soll aber Leute befragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten