Frage von IsaMax15, 25

Eure Meinungen zum Tolino Page?

Hey, also wie schon oben gefragt suche ich Meinungen zu dem Tolino Page. Da ich am überlegen bin ihn mir zuzulegen. Bei dem Osiander in meiner Stadt ist er zurzeit für 69€ zu haben. Und ich denke das ist ein guter Preis. Allerdings habe ich gutes und schlechtes gehört und wollte mir noch ein paar Meinungen einhohlen. Danke schonmal :) LG Isa

Antwort
von Rubezahl2000, 15

Der ist preisgünstig - das ist ein klarer Pluspunkt!
Aber er hat keine Display-Beleuchtung - damit käme er für mich niemals in Frage. Darauf würde ich nicht verzichten.

Hier gibt's weitere Infos:
www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-eBook-Reader-Tolino-Page-158569...

Kommentar von IsaMax15 ,

Vielen Dank für deine Antwort :) Aber wenn er keine Display Beleuchtung hat kann man ja nix sehen oder? Und hast kennst du vielleicht einen besseren der unter 100€ kostet? LG

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Natürlich kann auf dem Ebook-Reader auch ohne Display-Beleuchtung lesen! Ein Ebook-Reader ist kein Tablet ;-)
Das E-Ink Display von Ebook-Readern ist vergleichbar mit einem Papierbuch. Bei allen Lichtverhältnissen, wo du auch ein Papierbuch lesen kannst (Tageslicht, Lampenlicht), kannst du auch mit einem Ebook-Reader ohne Display-Beleuchtung lesen.
Aber wenn das Umgebungslicht nicht mehr ausreichen würde, dann kann man die Display-Beleuchtung dazuschalten. Dadurch kann man in vielen Situationen lesen, wo es sonst nicht möglich wäre, z.B. abends auf der Terasse, im dunklen Schlafzimmer,...

Gute Ebook-Reader mit Beleuchtung unter 100€, da ist sicherlich was möglich, wenn man nicht die aktuellsten Modelle nimmt.
Kennst du dich aus mit den beiden unterschiedlichen Systemen bei Ebook-Readern?

Amazon Kindle das sind diese speziellen Amazon-Reader, die nur mit Amazon kompatibel sind. Davon würde ich eher abraten, weil du damit nur eBooks bei Amazon kaufen kannst, keine anderen Shops nutzen kannst und auch die Onleihe der Stadtbibliotheken NICHT nutzen kannst

Tolino, Kobo, Pocketbook,... das sind die unabhängigen Ebook-Reader, die das allgemein handelsübliche Ebook-Format "EPUB" lesen. Mit denen gibt's keine Shop-Bindung und man kann auch eBooks aus der Stadtbibliothek lesen, kostenlos ausgeliehen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat (www.onleihe.net).

Du musst dich also zunächst für eins der beiden Systeme entscheiden, weil davon abhängt, welche eBooks du lesen kannst.

Z.B. den Tolino Shine müsste man eigentlich für unter 100€ bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten