Hey zurzeit hör ich immer wieder dass kartoffeln doch nicht so gesund seien weil sie viel stärke enthalten,deswegen sollte man sie eher in maßen verzehren.und ich rede nicht von pommes , bratkartoffeln oder so (wovon man ja eh nicht viel essen soll) sondern von stinknormalen gekochten kartoffelnl Das ist meiner meinung nach bisschen übertrieben dass man jetzt nicht einmal mehr kartoffeln essen soll findet ihr nicht? Ich dachte kartoffeln seien sehr gesund aber irgendwie sind da viele anderer meinung -.-

Laß Dich nicht irre machen!
Morgen ist wieder etwas anderes ungesund... die Gazetten schreiben viel Müll, um ihre Seiten vollzukriegen.
Ich lasse mir die Erdäpfel jedenfalls nicht vermiesen. Punkt!

Kartoffeln sind gesund. Pellkartoffeln sind sogar blanke Medizin! Auch das Kochwasser nicht wegschütten! Der ideale Entsäuerungstrunk! Geschmack kriegt man mit Würzkräutern rein.
Kartoffeln sind gesund und mager (die Soße macht die Kalorien). Gefährlich ist die Schale, da ist Solanin drin, bitte nicht mitessen.

am 25. März 2009 12:45 Klar kannst du Kartoffeln essen - wie bei allem gilt: die Menge machts. Aber du wirst dich ja nicht den ganzen Tag von Kartoffeln ernähren (s.a. http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/diaetbuecher-/-konzepte/kartoffel-diaet).
Und wichtig beim abnehmen ist, dass deine Tageskalorienbilanz stimmt.
genau :)
Sehe ich genauso, Maienblume. DH! Nur, weil die Menschen kein gesundes Verhältnis mehr zu ihrer Ernährung haben, heißt das noch lange nicht, dass man alles, was dem Körper schnell und auf direktem Wege Energie liefert, von seinem Speiseplan verbannen sollte.