Frage von zico05, 35

Eure meinung zur e zigarette?

Iat sie wirklich so teuflisch wie die medien sagen?

Ist die chemie schlecht oder doch so harmlos wie man im internet liest?

Habt ihr Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lefario, 29

Ich glaube Rauch in der Lunge zu haben ist vermutlich nie gesund...aber der große Vorteil ist, dass weder man selbst noch die Umgebung nach Rauch stinkt. Vielleicht ist die Chemie dahingehend gefährlich, dass der teilweise echt angenehme Geschmack einen dazu verleitet mehr zu rauchen als man eigentlich will.

Kommentar von RayAnderson ,

Rauch in die Lunge zu bekommen ist IMMER sehr schädlich.

Viele Stoffe sind dabei stark krebserregend.

Bei E-Zigaretten entsteht jedoch KEIN Rauch. E-Zigaretten werden gedampft. Darin besteht ein wesentlicher Unterschied.

Antwort
von Siggy, 18

Ob e-Zigarette oder "normale" Tabakprodukte, sie sind alle schädlich.

Antwort
von BigQually, 12

Sicherlich harmloser als normale Zigaretten, selbst mit Nikotin Liquids. Solange du nur verdampfst und nicht verbrennst ist das erheblich gesünder, zumal es noch kaum Studien gibt die das ernsthaft anzweifeln können.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 6

meine meinung kurz und bündig:

ih pfui!

als passivraucher riecht es zwar angenehmer, aber obs wirklich so gut ist? ganz sicher bin ich da nicht...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community