Frage von GFsoest, 30

Eure Meinung zur 1911 Tac co2 von Elite Force?

ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Backup Waffe mit guter Präzision. die 1911 Tec gefällt mir vom Handlig und Blowback sehr gut jedoch hatte ich noch nicht die Möglichkeit einen Schusstest zu machen. deshalb meine Frage an euch: ist die 1911 in der co2 Variante von Elite Force eine gute Anschaffung ? Danke schonmal im vorraus für die Antworten:-)

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Softair, 14

Hallo!

Ich kenne die Airsoft nicht, kann deshalb nur auf externe Reviews verweisen.

Die Pistole soll nicht schlecht sein, zu viel sollte man bei dem Preis aber nicht erwarten. Den CO2 - typischen Nachteil hast du natürlich, dass jede angestochene Gaskapsel "verloren" ist, als reine Backuppistole sollte das aber verschmerzbar sein.

Die Energie ist mit den max. 1,3 Joule meiner Meinung nach etwas hoch für eine Backup, liegt aber noch im erlaubten Rahmen (auf den Feldern / Events, die ich kenne.)

Für ein Problem halte ich die recht geringe Magazinkapazität, also Ersatzmags brauchst du auf jeden Fall - die dann jewelis wieder eine ganze CO2 Kapsel fressen...

Eine Kaufempfehlung / Kaufabratung kann ich leider nicht geben, weil ich dafür zu wenig über die Airsoft weiß.

Lg leNeibs!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community