Frage von BossToss, 49

Eure Meinung zum thema Filme ist gefragt?

Findet ihr auch das Filme Besonders Horrorfilme Menschen beinflussen ? HorrorFilme kann jemanden Depressiv machen .

Antwort
von Ninni381, 10

Hi BT! Meiner Meinung nach können Horrorfilme keine Depression auslösen- wenn Filme eine solche Macht hätten, wären sie wohl deutlich eingeschränkter bis verboten. Dennoch sollte man natürlich unbedingt auf seine eigene mentale Gesundheit achten, und gegebenenfalls lieber komplett auf dieses Filmgenre verzichten. Horrorfilme sind nun einmal exakt dafür gemacht, um die Zuschauer mal so richtig zu erschrecken- und ich als Fan liebe ganz genau dieses gruselige Prickeln und gut gestaltete Schreckmomente:-)  

Antwort
von uncutparadise, 12

Natürlich beeinflussen viel mit Menschen. Nicht nur Horrorfilme. Jeder komische Film kann irgend eine Emotion der Depression auslösen. Dann schaut man eben solche Filme nicht, wenn man es nicht verträgt. Egal welche Filme.

Antwort
von MaxNoir, 24

Ich bezweifle im höchsten Maße, dass ein Horrorfilm eine Depression auslösen kann. Wenn überhaupt, dann besitzt ein Mensch eine bestimmte Prävalenz für eine Emotion welche durch den Film abgeschwächt oder verstärkt wird. Der Film selbst ist viel zur kurz und zu vielfältig bei seiner Wirkung, als dass er eine handfeste Depression auslösen kann.

Kommentar von BossToss ,

Es gibt aber Menschen wie ich die schwache nerven haben und dann Paranoid werden.

Kommentar von MaxNoir ,

Ja, aber wie gesagt, dann sind die schwachen Nerven die eigentliche Ursache und nicht der Film. Die Paranoia aufgrund schwacher Nerven würde auch bei einem "komischen Geräusch aus dem Keller" oder einem "Knacken im Wald" entstehen.

Es ist wie wenn der Wind in Fahrrichtung gegen dein Auto bläst. Es wird nicht reichen um dein Auto zum Fahren zu bringen, aber unterstützt trotzdem das Fahren. Es ist eine sogenannte Mediatorvariable.

Egal ich denke wir verstehen uns.

Antwort
von Kars036, 9

Ich Liebe Horrorfilme über Alles 😍 Das ist einfach mega geil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten