Frage von Manleitner, 16

Eure Meinung zum Amokfahrer Allen R. in Graz - zurechnungsfähig oder nicht?

Ist der Grazer Amokfahrer für euch zurechnungsfähig oder denkt ihr nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von djbee, 4

Dafür gibt es Sachverständige.
Die haben meistens ein Psychologie und/oder Medizinstudium absolviert und sich dann nach einigen Jshren Berufsausübung zum Sachverständigen zertifizieren lassen.

Das ist so viel Erfahrung - damit können in diesem Forum nur wenige aufwarten.

Auch diese Leute mussten diesen Mann lange begutachten um zu einem Ergebnis zu kommen. Das ist mehr oder weniger exakte Wissenschaft - es kann auch zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. 

Ob er "für uns" zurechnungsfähig ist, ist 1. irrelevant und 2. 0 aussagekräftig.

Antwort
von TheAllisons, 15

Das kann man als Außenstehender nicht beurteilen, dazu gibt es Experten, die das machen.

Meine persönliche Meinung dazu ist, der hätte schon viel früher aus dem Verkehr gezogen gehört, er war ja schon Amts bekannt.

Aber leider lassen sich solche Vorfälle nie 100 % ig ausschließen.