Frage von AnneGruenfeld, 102

Eure Meinung zu Windows 10?

Eine kleine Begründung wäre nett :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KimWebi, 15
Apple topt keiner!

Windows hatte schon immer den zwang zum Minimalismus!! Appel hingegen ist ohne frage das sicherste schönste beste und einzig wahre auf dem Markt!! bei Appel kriegt man halt noch was für sein Geld! Andere Devices lassen sich Problem los verbinden und auch synchronisieren.

Windows und Linux sind einfach nur Müll!

mfg 

Kim

Von meinem Mac gesendet  

Antwort
von qugart, 49

Im professionellen Einsatz kommt man an Windows 10 Enterprise LTSB sowieso fast nicht vorbei. Und da nimmt es sich nix mit den Vorgängern 7 und 8.

Man muss eben wissen was man tut, dann hat man auch mit Windows 10 keine Probleme. Mich hat es ehrlich gesagt überrascht, dass es von Beginn an schon sehr rund lief.

Von daher kann ich jetzt keine passende Auswahlmöglichkeit zur Umfrage finden.


Kommentar von HarryHirsch4711 ,

Leider ist das Lizenzmodel für diese Version sehr ungünstig.

Daher auch nur für den Profieinsatz....

Kommentar von qugart ,

Naja, für den Hausgebrauch reicht ja die Home auch. Und wer mehr will, muss eben für die Professional mehr zahlen.

Man kann sich auch dagegen sträuben und bei Win7/8 bleiben. Aber irgendwann läuft da der Support auch aus.

Muss eben jeder selber entscheiden. Gegen Windows 10 spricht aber erstmal gar nichts.

Antwort
von derDennis97, 45
Bestes Windows aller Zeiten

Nutze es schon recht lange, hatte bis auf einen Bug keinerlei Probleme und noch nicht einen einzigen Blue-Screen. Zudem merkt man eine höhere Performance deutlich. Man sollte dringend noch im Juli auf Win10 upgraden, da es danach kostet und es für veraltete Windows-Versionen bald keine Updates/Sicherheits-Patched mehr geben wird. Diese "Spionage-Tools" kann man alle abschalten.

Antwort
von ymicky, 53
Bestes Windows aller Zeiten

Ich finde Windows 10 super. Habe bisher keine Probleme und die Datenspionage kann man größten Teils mit Tools und Registrierungsanpassungen eindämmen

Antwort
von L0ckey, 39

Ich finde Windows 7 besser weil ich habe vor 5 tagen auf win 10 gewechselt und es ist die ganze zeit abgestürtzt (liegt am pc obwohl Microsoft gesagt hat das meiner gut dafür wäre) dan wollte ich wieder zu win 7 alles kein Problem nur das Microsoft eine win7 Datei gelöscht hat und ich jetzt win 7 neu aufspielen darf leider habe ich die CD nicht und ich kann den pc erst in 8tagen benutzen ich würde davon abraten weil Microsoft ein zwangsupdate machen will indem es die user unter Druck setzt selbst wen du einen 20 Jahre alten pc mit 16mb RAM nehmen würdest würde Microsoft sagen das der win 10 schaft ich finde Win 10 ist eines der schlechtesten Windows e ;(

Kommentar von Jensen1970 ,

Windows 10 neu und Frisch zu installieren wäre besser gewesen. 

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 56
Bestes Windows aller Zeiten

Es läuft bei mir auf mehreren Geräten völlig problemlos , stabil und schnell.

Antwort
von Wuestenamazone, 6
Schlechter als je zuvor

Ich habe 8 und absolut keine Probleme. Dafür zig User die hier meckern und maulen weil 10 einfach nicht rundläuft. Ich bleibe bei meiner Version. Damit ich kein gezwungenes Update bekomme habe ich auf manuell umgestellt

Antwort
von SunioMc, 22
Bestes Windows aller Zeiten

Ich selbst habe mir direkt nach Release erstmal die Enterprise-Version auf ne zweite Partition gezogen, um es zu testen. Alles hat super geklappt, also habe ich direkt den Umstieg meines ganzen Gaming-Systems gemacht.

Ich hatte beiher nicht ein einziges Problem mit Windows 10. Alles, was ich unter Windows 7 konnte, kann ich jetzt auch machen.

Die Performance ist super und das lästige Treiber suchen wird einem bei der Installation erspart. Die Privatsphäre kann man einstellen und möglichst wenige Daten an Microsoft senden. Also aus meinen Augen alles gut.

Ich bereue die Entscheidung auf Windows 10 umzusteigen absolut nicht.

An alle, die nach dem Upgrade Progleme haben, versucht es mal mit ner Neuinstallation. Beim bloßen Upgrade kann es passieren, dass es zu kleinen schwierigkeiten mit dem alten System kommt. Nach ner Neuinstallation hat man ein 100% frisches System. Erst damit kann man wirklich sagen, ob Windows 10 auf dem Rechner funktioniert oder nicht.

Bei dem Laptop meiner Mutter war es auch so. Das Upgrade machte Probleme, aber mit einer Neuinstallation von WIndows 10 waren alle Probleme behoben.

Antwort
von Duponi, 38
Bestes Windows aller Zeiten

ich habe relativ früh Win 10 zu Hause installiert, um es zu testen, ehe ich es auch in die Büro-PCs verpflanzen wollte. Es ist, nach den ersten grosse Updates, sicher, schnell und mit allen Programmen kompatible, die ich benutze. Allerdings ist es extrem neugierig, aber dafür gibt es Tools, die das abklemmen können, zB O&O shutup

zu Hause benutze ich allerdings Linux zum Surfen und arbeiten, Windows eher zum Spielen, im Büro habe ich keine Wahl, aber alle PCs laufen mittlerweile unter Win 10 und es kommen keine Klagen.

Antwort
von hallobirne123, 2

Design = 3 / 10 P.
Leistung = 9 / 10 P.

Ich würde trotzdem zu Windows 7 greifen, da dort (noch) alle Programme laufen.

Antwort
von TheChaosjoker, 3

Ich find es ziemlich gut. Es ist schneller als Win 7/8 und hat wieder einen richtigen Desktop.

Antwort
von PhotonX, 46
Microsoft ist Mist. Linux for live!

Sehr schöne Antwortoptionen, die Umfrage gefällt mir. :)

Antwort
von OstblockAsiate,

Habe Windows 10 noch nie benutzt und kann dir deswegen keine Antwort geben.

Kommentar von AnneGruenfeld ,

Vielen Dank für die äußerst aufschlussreiche Antwort.

Kommentar von OstblockAsiate ,

Kein Problem dafür bin ich ja da. 

Antwort
von TheAllisons, 51
Besser als Win 8 aber schlechter als Win 7

Läuft ohne Problem auch auf älteren PC´s

Antwort
von kunibertwahllos, 34
Kann man das essen?

WInddof 10 ist toll aber nur mit dem windows 10 disable tracking tool 


weil möchte nicht das Windoof immer weiß wo ich bin , wer bin , was ich tue Cortana und firewall sind bei mir standart mässig aus ..habe kaspersky inertnet security 2016 das reicht 

Antwort
von tactless, 23

Bei allem Respekt, aber gibt es nicht schon genug Tests zu Windows 10? Auch wurde deine Frage hier schon gefühlt 100 Mal gestellt. Wie wäre es denn wenn du dir das alles mal durchgelesen würdest?

Kommentar von AnneGruenfeld ,

Ok das tut mir aufrichtig Leid. Ich wusste nicht, dass es da schon Erfahrungsberichte zu gibt. Danke für den Hinweis.

Es scheint aber trotzdem noch Leute zu geben, denen die Umfrage gefällt, wie zB. PhotonX es schon bemerkt hat. 

Hoffentlich kannst du mir verzeihen. 

In Demut, 

Anne

Antwort
von DM2602, 23
Hält sich die Waage mit Win 8

Gibt für mich nicht viel mehr her als Win 8...

Antwort
von Chris10021999, 2
Bestes Windows aller Zeiten

Ich finde es ist sehr gut. PC-Spiele laufen alle besser, teilweise laufen auch Spiele, die unter Win7 oder Win8(.1) gar nicht liefen, aber dafür laufen eventuell andere Spiele nicht mehr so gut.

Schönes Design.

Wenn jemand sagt, dass Win10 nur eine Datenkrake ist, benutzt selbst aber Win7 oder Win8(.1) und ist auf Facebook mit seinem echten Namen angemeldet, ist der dumm.

Antwort
von xxxcyberxxx, 44
Bestes Windows aller Zeiten

würde nicht zu 7 zurückgehen wollen

Antwort
von Jensen1970, 9
Bestes Windows aller Zeiten

Wie jedes neue Windows :-) 

Antwort
von timobeyer123, 6
Bestes Windows aller Zeiten

es ist das beste weil man es am besten bedienen kann 

Antwort
von Omnivore11, 8

Don't touch a running system....drum bleibt es auch bei 7