Frage von ThatGirll, 86

Eure Meinung zu selbstfahrende autos?

Frage steht ja oben. Bitte normale und ernste antworten. Danke lg

Antwort
von HalbesHaehnchen, 35

Ich finde esKacke, Autofahren ist für mich ein Hobby. Würde das Auto selbst fahren wäre es einfach nur noch ätzend und langweilig -  wie Bus oder Zug fahren.

Grüße

Antwort
von Vando, 24

Ich halte von denen nichts. Ich möchte selbst fahren, auch wenn ein autarkes Auto höchstwahrscheinlich weniger Fehler machen würde. ich finde, man könnte das Geld besser in die Forschung von Benzin und Dieselmotoren stecken, damit die besser laufen. 

Ich fänds aber mal ganz interessant zu wissen, was in der Bevölkerung passiert, wenn die ersten selbstfahrenden Autos gehackt werden, und damit der erste Verkerstote zu beklagen ist. 

Antwort
von kieljo, 25

Klare Antwort von mir zu diesem Thema: Brauche ich nicht. Ich kann lenken, Gas geben und auch noch Bremsen. Das Problem liegt bei der Autoindustrie. Was kann man dem Kunden / Käufer noch bieten. Wie habe ich bloss die letzten 40 Jahre Autofahren überleben können ?

Antwort
von Dovahkiin11, 8

Zu allgemein. Auf extra eingerichteten Straßen mit genügend Reife der Technik gilt eine andere Sicherheit als auf Autobahnen beim Überholvorgang. Die Technik wird sich so schnell nicht in der Bevölkerung durchsetzen.

Antwort
von kenibora, 38

Hoffe dass die Technik das alles übersteht. Überall gibt es immer häufiger technische Probleme... Überall immer mehr Technik! Immer häufiger funktioniert sie nicht oder fällt aus!


Kommentar von kieljo ,

Sorry, aber wir können noch nicht ein mal Flughafen.

Antwort
von HelmutPloss, 45

Das wäre gut! Im Straßenverkehr ist der größte Unsicherheitsfaktor der Mensch. Und selbst fahrende Autos lassen eine höhere Verkehrsdichte zu und vermeiden damit Staus.

Kommentar von kieljo ,

Vielleicht im Jahr 2115, aber nicht zur Zeit.

Antwort
von Jogie24, 13

Ich für meine Person halte nichts davon. Fahre lieber selber.

Ich denke auch, dass sich der Mensch einfach zu sehr auf die Computertechnik setzt.

Klar macht ein Mensch evtl mehr Fehler, aber wie oft hat auch schon die Technik versagt und der Mensch musste die Situation retten. 

Antwort
von Hardware02, 42

Ich find's gut und wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir ein solches Auto kaufen. 

Antwort
von blackforestlady, 35

Langweilig, dann kann ich auch mit dem Bus fahren, dass ist preiswerter.

Kommentar von kieljo ,

Stimmt, am besten O-Bus. der kann nur da fahren wo die leitungen sind. Vielleicht kennt den ja noch einer hier.

Antwort
von michamama, 40

finde ich gut, Unfälle wären dann sicherlich seltener

Kommentar von kieljo ,

Deinen Glauben möchte ich ahben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten