Frage von GiancarloBVB, 69

Eure Meinung zu PES 2016?

Mit Begründung

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für Playstation, 42

Sehr gut. Klare 1+

Vom Gameplay her spielt es sich super gut, die Grafik ist überragend und myclub finde ich hat einen hohen wiederspielwert - ja, spielen...nicht nur päckchen öffnen. Fifa ist ein Panini Album was immer mehr Geld von dir will und seit Jahren an der Engine nix verbessert.

PES hat auch einen Editor sodass man sich auch ohne Lizens jede Liga der Welt oder Mannschaft erstellen kann.

Auch Transfers, Nationalmanschaftsnominierungen kann man selber durchführen und muss nicht auf igrendwelche Updates warten.

Vorteil von myclub gegenüber fut:(nur ein paar sonst würde es den Rahmen sprengen):

keine Fragwürdige Fifa Coins Verkaufpolitik über Zweit- und Drittanbieter, nicht jeder kauft sich das gleiche Team zusammen, da man Spieler nicht gezielt kaufen kann, weniger Spieler = weniger deppen (abbrüche, beleidigungen usw.), dank das hier in Deutschland herrschenden Fifa Hypes ist das Spiel relativ schnell günstig zu bekommen, Spieler machen das was man ihnen sagt und nicht was sie wollen (z.B.schiessen mit schwachem Fuss), es gibt eine Abseitslinie in der Zeitlupe was Fifa glaube bisher immer noch nicht geschafft hat, bessere Engine, Tesamplay - es kommt auf die Teamstärke an und nicht wer die schnellsten oder besseren Einzelakteure hat

... so das sollte reichen

2 vs 2, bzw. 3 vs 3 klappt sehr gut vom Gameplay im gegensatz zur Konkurenz auch sehr gut.


Fifa ist eher ein Arcade Fussball und PES eine Simulation!


PES ftw

Kommentar von SantiGalvez ,

Besser kann man es nicht posten! Top

Kommentar von ChrisStory ,

Danke :D

Antwort
von SantiGalvez, 44

Eines der besten Fussball-Spiele die jemals programmiert wurden. Es läuft spielerisch extrem flüssig und man muss etwas dafür tun, um Tore zu schiessen. Bei FIFA laufen freie Spieler von selbst in die Räume. Bei PES muss man Doppelpässe spielen und Spieler selbstständig in den gewünschten Raum des Spielfeldes schicken, um sich Chancen herraus zu spielen. Ausserdem gibt es zig taktik Varianten und man kann das Spiel durch eine geschickte Einwechselung massgeblich beeinflussen. PES wurde dieses Jahr mal wieder von vielen Magazinen besser als FIFA bewertet, was bis vor 4 Jahren noch normal war.

Kommentar von CathyWhatElse ,

Trotzdem ist PES dreck. Will auch mit dem heißen Götze spielen

Kommentar von ChrisStory ,

@CathyWhatElse

Super kommentar. Sieht man sofort das du keine Ahnung hast.

Kommentar von SantiGalvez ,

LOL Götze ist bei PES auch dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community