Frage von ThomasV20, 121

Eure Meinung zu meiner Bild Bearbeitung ?

Hallo ich bin jemand der vor kurzer Zeit herausgefunden hat das es Photoahop doch auch für diese neunen und hyper modernen IPads gibt. Also hab ich natürlich nicht gezögert und mir die Neuste Version aus dem AppStore geladen. So nach intensiver Recherche hab ich das perfekte Modell gefunden und hab natürlich sofort angefangen mir 4K Bilder auf ein Full HD Tablet zu laden. Aber jetzt mal im Ernst ich hab in dem gebiert kaum Erfahrung und wollte einfach mal wissen wie ihr meine """Kreationen"""" so findet. Kann sein das GuteFragen.ss die Bilder runterskaliert deshalb wundert euch nicht wenn die Qualität nicht so überragend ist (alle Bilder sind in 4K)

Antwort
von TimHe, 44

Ich kann ehrlich gesagt neben dem Color Key vom ersten Foto keine Veränderungen zu den originalen finden.. 

Original Nr.1  http://www.werbewoche.ch/sites/werbewoche.ch/files/imce/shared/KZF\_LOOK\_03\_01...
Original Nr.2 
https://images3.alphacoders.com/613/613317.jpg

Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren :)
Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Finde es immer schön, wenn sich Leute kreativ betätigen

Kommentar von ThomasV20 ,

Wie gesagt ich mach das noch nicht so lange und das war auch eines der ersten die ich gemacht habe 

Kommentar von TimHe ,

Achso jetzt habe ich es beim zweiten auch gesehen.. Die Wand wurde entsättigt :)

Gute Modelwahl übrigens :P

Ansich hab ich zuerst das ganze Bild entsätigt (so das es halt nur noch schwarz weiß war) dann hab ich Cara (die auf den Bild) wiederhergestellt also den alten Farbton und danach hab ich das gleiche mit der Wand gemacht nur das der Effekt da nur 10% stark war :D 

Kommentar von TimHe ,

Ah okayy :) Wenn du gerne etwas mehr mit Bildbearbeitung arbeiten willst, empfehle ich dir mit dem Handy bzw. mit der Kamera einfach ein Foto zu machen und dann dieses mit Bildbearbeitung auszuschmücken, macht viel mehr Spass ;)

Werd ich machen aber ich bezweifle irgendwie das ich da besonderes Talent habe

Mal ne frage am Rande warum ist es heutzutage so in Fotos einfach nur zu entsätigen und dann die Kontraste anzuheben ? 

Kommentar von TimHe ,

Ich denke, dass man auch mit viel Übung recht viel herausholen kann :) Vielleicht wäre ja Fotografie was für dich :) 

Wie meinst du das? Es ist wohl so einfach, weil die Softwaretechnik in gewissen Bereichen schon sehr weit ist und auch in Fotobearbeitung sehr viel gemacht werden kann. 

Im Moment ist es ja ein Hobby und es macht Spaß aber ich hab mir halt gedacht bzw mir die Frage irgendwann gestellt ob ich das überhaupt kann aber du hast wohl recht mit viel Übung kann man viel erreichen :D

Naja als ich auf der Suche nach Bildern war ist mir aufgefallen das ungefähr 60% aller Bilder nur Schwarz weiß sind bzw die Kontraste sind auch immer angehoben und mich hat das halt naja gewundert das es da nicht so viel Abwechslung gibt :D 

Kommentar von TimHe ,

Ja, das ist auch super. Solltest du beibehalten :) Ich persönlich finde solche Bilder ziemlich langweilig und habe glaube ich noch nie ein Bild schwarz weiss bearbeitet. Das eignet sich vorallem für Fotos, bei welchen die Farben eher langweilig sind und der Fokus auf das Muster gelenkt werden sollte. In der Street Fotografie wird es auch recht häufig verwendet. Aber in Portrait, Landschafts und Makro Fotografie (meine Hobbybereiche) findet es kaum bis gar keine Anwendung :)

Werde ich machen :) 

Ok ja im Grunde stimme ich dir zu auch wenn das Bild mit der Kette wohl eher dagegen spricht. Ich will halt probieren die Person bzw ein Objekt im Bild hervorzuheben und da eignet sich das meiner Meinung nach gut :) aber ja das ist schon ein wenig langweilig wenn die Fotos nur schwarz weiß sind :D 

Danke für deine Antworten :)

Kommentar von TimHe ,

Super :) Viel Spass und Freude bei deinem Hobby :)

Antwort
von Imback187, 80

Sehr gut!!! Wirklich

Danke :D leider kann man da nur zwei Bilder einfügen ansonsten hätte ich noch die Orginalbilder hinzugef

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten