Eure Meinung zu Kampfsportarten wie Kickboxen Boxen und MMA?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kickboxen würde ich dir empfehlen. Wir haben bei uns relativ viele Mädchen/Frauen, die vor allem wegen dem Kickboxen kommen. Ist wohl ein neuer Trend oder so. Informiere dich doch mal, ob es Kurse in deiner Nähe gibt und mache ein Probetraining :) 

Ich habe Taekwando, Kickboxen, Ringen gemacht und mache jetzt seit 3 Jahren Brazilian Jiu Jitsu.

Frage ist was du eigentlich möchtest, was ist das Ziel? JiuJitsu und MMA ist sehr viel Körperkontakt und vor allem auf dem Boden. Kickboxen, Thaiboxen und das klassische Boxen sind sehr grob und würde ichd ir als Mädchen nicht empfehlen.

Probiers mal mit Aikido oder  Kravmaga :)

Kommentar von Carina900
14.02.2016, 22:00

Danke für deine Hilfe, aber leider hab ich sowie nicht in meiner nähe.

0

Ich könnte dir noch Judo empfehlen. In meinem Verein sind z.B viele Mädchen und Spaß macht es auch.

Was möchtest Du wissen?