Frage von Luksilla, 16

Eure Meinung zu Johanniskraut, was für erfahrungswerte habt ihr Hilf es wirklich oder ist das ganze ein reiner Placebo Effekt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FuehledasMeer, 11

Leider hab ich allergisch darauf reagiert, daher kann ich dir zur eigentlichen Wirkungsweise nichts sagen... Sorry

Kommentar von Luksilla ,

Wie haben sich die Allergie Symptome gezeigt, und wann?

Kommentar von FuehledasMeer ,

Schon am ersten Tag der Einnahme mit Atemnot, Juckreiz und Qaddeln überall.

Antwort
von Windspender, 16

es hilft, aber eben meist wenn du es über eine längere zeit einnimmst

Kommentar von Luksilla ,

Wie lange hast du es den eingenommen?

Kommentar von Windspender ,

Hing von der situation ab. Wenn ich merkte, dass es mir irgendwie blöd ging ( Phase ), fing ich damit an und nach einigen Tagen ging es dann wieder. Bei bevorstehende Sachen wie zB Zahnarzt oder so, habe ich vor dem Zeitpunkt damit angefangen, um mich sozusagen besser zu fühlen bzw gelasener zu werden. Ja, es kann beides sein Plaseboeffekt und wirkliche wirkung. Ich weiß es nicht genau :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten