Frage von Sleighter2001, 41

Eure Meinung zu dieser Pc Konstellation?

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 12

Dein Gehäuse ist zu klein für das Mainboard. Ich würde dir statt dem jetzigem Corsair Carbide Spec M2 das Corsair Carbide Spec 03.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-Carbide-Series-SPEC-03-mit-Si...

Außerdem brauchst du ein besseres Netzteil. Das Purepower 9 würde ich niemandem empfehlen... Nimm stattdessen lieber ein Superflower Golden Green HX mit 450 Watt

http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Super-Flower-Golden-Green-HX...

oder ein Corsair Vengeance 550M, wenn dir die Modularität wichtig ist.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Corsair-Vengeance-550M-Modul...

Ob du wirklich 2TB HDD Speicher brauchst solltest du dir auch überlegen. Derzeit werden SSD's immer günstiger und ich denke fürs erste wirst du auc mit 1TB auskommen und dann kannst du bestimmt günstig eine SSD nachrüsten, falls du später doch mehr speicher brauchst.

HDD's sind meiner Meinung nach nur noch in NAS bzw Homeservern in großen Mengen brauchbar. In PC's sollte man inzwischen ehr auf SSD's wechseln.

LG Simon :)

Kommentar von lucha1 ,

Das Pure Power 9 ist nicht schlecht ich habe es selber

Kommentar von SimonDimon ,

Du hast dann wohl keine Ahnung von Netzteilen, oder? Wahrscheinlich weißt du nichtmal, welche Kondensatoren verbaut sind und woran du erkennst ob sie gut oder schlecht sind...

Antwort
von JimiGatton, 7

Moin Sleighter,

OC bringt beim zocken wirklich nicht viel, deswegen würde ich dir eher eine Zusammenstellung mit i5-6500 und GTX1060 zusammenstellen ;-)

Da hättest Du deutlich länger Spass dran ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Sleighter2001 ,

1060 schön und gut...aber der Schwerpunkt liegt bei mir nicht auf dem Zocken

Kommentar von JimiGatton ,

Joa, wenn der Schwerpunkt auf "Arbeit" liegt, dann solltest Du mal nach einer Quadro oder FirePro gucken.

Wenn Du uns nach unserer Meinung fragst, dann solltest Du auch deine Anforderungen dazu schreiben, du Witzbold ;-)

Sei nicht sauer, aber einfach einen verf*ckten Warenkorb posten....

Gib uns ein Budget, und was Du mit dem Rechner machen willst, dann kriegst Du eventüll auch eine detaillierte Auskunft.

Antwort
von DaJsoi, 19

Ich würde eine andere Grafikkarte nehmen und vielleicht ein bisschen stärkeres Netzteil ansonsten passt das eigentlich gut.

Netzteil sollte mehr als ausreichen

Kommentar von DerTyphatrecht ,

Ja aber das L9 ist technisch Müll

stattdessen soll ich zu welchem zum Beispiel Greifen?

Kommentar von DerTyphatrecht ,

Die 400 Watt Version von SP 10

Antwort
von BlaueGiraffe, 13

Das netzteil ist müll nimm ein anderers 400w

Antwort
von nudelesser20, 18

i5 und RX470? Ist eine ungünstige Kombination. Gerade für 900€. Willst du spielen?

Spielen ja. Aber der Schwerpunkt liegt auf Video editing und Rendering und CPU lastigen Spielen

Antwort
von DerTyphatrecht, 15

Das Netzteil ist nicht so gut, aber ansonsten ist es okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten