Eure Meinung zu den neuen Zigarettenschachteln?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich bin zwar Nichtraucherin (und abgesehen davon auch noch generell zu jung für sowas) aber dennoch finde ich es persönlich schwachsinnig...Wenn das, was die Menschen generell überall gesagt und gezeigt bekommen, was für Folgen das Rauchen haben kann oder hat, sie nicht davon abhält, würden die Raucher die ich kenne sich von sowas sowieso nicht abhalten lassen (süchtig nach dem Nikotin sind sie ja sowieso (leider) schon). Nicht, dass ich damit anfangen wollte, aber meiner Meinung sollte man die die rauchen wollen es machen lassen, ist ja auch ihre Entscheidung, und die anderen tun es eben nicht, teurer werden diese ganzen Produkte doch sowieso schon. (Womöglich bieten die Tabakfirmen demnächst schon wieder extra Hüllen an, um die Bilder schnell wieder zu verdecken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest Kinder & manche Judendeiche & Gelegenheitsraucher + noch nicht so Abhängige werden zum Nachdenkens angeregt werden  ...

aber total süchtige Nikotin-Junkies werden ( so wie der wandernde Schornstein Helmut Schmidt ) erst aufhören wenn Diese tot sind ... Manche Raucher sind sogar süchtiger nach Nikotin, als Kokser nach dem "Stoff"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
21.05.2016, 14:45

Edit

Ich meine Jugendliche ,

nicht "Judendeiche"

-> Vertraue NIE hastig dem Spellchecker

0

Ich find es Unnötig. Jeder weiß was durch rauchen passieren kann. Uns wurde das sogar mal in der Schule erklärt, mit Bildern und allem drum und dran. Es wird sicher Leute geben die davon keine Ahnung haben, aber ich glaube das sind nicht sonderlich viele. Und klar kann es abschrecken und vllt. hören einige zu rauchen auf. Aber zur Aufklärung dient es nicht, es ist nur Abschreckung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin selber Raucherin aber denke das wird nicht viele abschrecken, da ja auch ein Großteil süchtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,die kinnersaus meiner klasse juckts nicht, mich auch nicht, vielleicht sollte man merkt Geld fuer prevention ausgeben,anstatt so nennen müller auf die Verpackungen zu drucken. Bekommst die doch als minderjährigen an jeder Ecke und die die es sich kaufen die juckts nicht. Meine alternative zum " schädlichen"Lungen ist paffen. Müsste ihr als langer mal ausprobieren.

LG

Sorry fuer Rechtschreibfehler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als Raucher, höre deswegen nicht auf mit dem Rauchen. Man weiss ja auch so was es für Folgen gibt. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortMarkus
21.05.2016, 14:17

Sag ich doch.  Wer süchtig ist handelt nicht Rational. 

1
Kommentar von KikiLeein
21.05.2016, 14:18

so sieht's aus.

0

Ich denke, solche Maßnahmen bringen kurzfristig nichts - außer dass sich wer aufregt. Langfristig besteht die Chance, dass sie vermehrt die Meinung durchsetzt, dass Rauchen die Raucher elendiglich zu Grunde gehen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rauche zwar nicht mehr aber ich bin der meinung,dass diese komischen bilder nichts bringen werden. Es werden weiterhin viele raucher geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip ist das gut, aber es gibt nach kurzer Zeit einen Abstumpfungs-Effekt und keiner achtet mehr darauf.  Das war auch so, als die großen Warnhinweise drauf kamen, wie z.B. RAUCHEN IST TÖTLICH !

TAUCHEN IST RÖTLICH ! 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddyfreund
21.05.2016, 14:21

den Witz merke ich mir ;)

0

Interessiert mich nicht und wird ignoriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann mir nicht vorstellen, dass diese bilder vom rauchen abhalten. es ist unnütz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als leidenschaftlicher Raucher ist mir das egal und kann mich nicht abschrecken! Ich kauf mir Zigarettenetui und steck die Schachtel darein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden noch Sammelobjektemeine Kinder sammeln sie schon, denn in Russland sind schon ewig solche Bilder drauf. Sie stören nicht, vielleicht sollten sie etwas bunter sein. und das Logo nicht verdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir sagen, dass bei mir bereits die netten Sprüche zur Einführung 2004 die Wirkung hatten, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe.

Ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden, dass ich so dumm sein soll, diese Warnungen zu ignorieren.

Die Bilder finde ich so ekelhaft, dass ich niemals zu solch einem Produkt greifen würde.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hätte schon lange gemacht werden sollen, also ich find's super..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer abhängig ist, den schreckt das nicht ab. Der packt die Zigaretten in eine andere Schachtel und gut.

Für Jugendliche die noch nicht rauchen, ist es sicherlich eine Abschreckung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teddyfreund
21.05.2016, 14:16

Du hast recht aber ich habe gehört das soll auf alle Zigareten Packungen in Deutschland(ob man das durchsetzt).

0