Frage von thomaslind, 85

Eure meinung zu dem folgenden Computer?

Hallo, Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen, weiß jedoch noch nicht genau was ich haben möchte . Würde gerne die eure Meinung zu dem folgenden Rechner hören.Er soll für Gaming ausgelegt sein und für die nächste zeit reichen.

Intel core i5 6600k (4x3,5) Nvidia GTX 1080 founders edition 8GB ddr4 RAM Win 10 Home 64bit mainboard : MSI Z170-A PRO 1TB Festplatte (keine SSD, braucht man die ?)

Preis : 1500 euro _________________________________

Rechner ist selbst zusammengestellt

Antwort
von MrPiratFirefox, 52

Der Build reicht auf jeden Fall für die nächsten paar Jährchen ;) Ich würd mir bei dem Preis schon eine SSD einbauen aber muss ja nicht sein.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 47

Warte noch auf die Custom Modelle der 1080 die sind leiser und Kühler und vor allem ca 50 - 60€ günstiger.

Welches Netzteil ?

Eine SSD würde ich bei so einem Rechner schon kaufen die sorgt dafür das Windows und Programme wesentlich schneller starten mehr FPS gibt die dir allerdings NICHT.

LG

Kommentar von thomaslind ,

650 watt hatte ich jetzt vorgesehen , jedoch habe ich den nur so auf die schnelle zusammengestellt . Und wann etwa kommen die neuen Modelle der 1080

Kommentar von xGeTReKtx ,

500W reichen mehr als aus. Meine Empfehlung ein Straight Power 10

Ich glaube ich bleibe bei dem 650er wenn man dann mal bisschen aufrüstet oder ähnliches :D . 

Welches denn genau ?

Kommentar von lordultron2 ,

Das beste und preiswerteste Netzteil ist meiner Meinung das CoolerMaster G550M!

@lordultron2 ist ganz brauchbar.

würde gerne wissen ob du glaubst , dass der preis gerechtfertigt ist oder ob es zu teuer ist ?

650 Watt Corsair VS650 80 <--- Netzteil

Der Preis von was ? Das VS ist nicht wirklich empfehlenswert.

Der Preis von dem Rechner 

Ich denke mal günstiger geht es nicht (Ich gehe mal davon aus du bestellst bei Mindfactory.de) Die sind eigentlich immer am günstigsten.

Antwort
von lordultron2, 41

Bei nem Preis von 1500 Euro ist ne SSD Pflicht! Generell bei jedem heutigen Rechner sollte ne SSD drin sein, einfach weil sie viel schneller ist als ne HDD.

Und was ist mit Netzteil, Tower Kühler/Wasserkühlung?

Antwort
von PrincessClara, 52

Reicht, aber SSD wäre gut für geringe Ladezeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community