Frage von CapKlebestift, 81

Eure Meinung zu Deezer?

Nabend,
Ich war mit den 15Tagen Premium+ bei Deezer sehr begeistert jedoch der krasse Preis. Anderseits kann man's verstehen, weil man dich dutzende Lieder gratis und schnell runterladen kann, aber auch ohne Premium wird man förmlich dazu gezwungen Premium+  zu kaufen.

Wie ist eure Meinung dazu?
Oder sollte ich doch evt. bei iTunes bleiben, wo ich sogut wie nie ein Lied gekauft habe, außer alberne Kinderlieder aus alten Zeiten...

Antwort
von herrausHH, 69

Ich bin ein großer Fan von Streamingdiensten und sehe nur Vorteile darin. Ich verstehe auch nach wie vor nicht, wie man seine Zeit damit verbringen kann, mit irgendwelchen Apps YouTube-Videos zusammenzusuchen bzw. über Converter-Websites jeden Song einzeln als MP3 abzuspeichern und anschließend aufs Handy zu übertragen. Der Gewinn an Luxus ist alleine schon die paar Euro wert.

Und wenn man mal ehrlich ist: Acht Euro (z.B. für Aldi Life; wenn du Aldi Talk Kunde sein solltest, kannst du mit einem Musikpaket - also Handytarif plus Streaming - nochmal einige Euro sparen) gibt man sonst mal eben für irgendeinen Kram aus, mit einem Streamingdienst hast du einen ganzen Monat was davon.

Und letztendlich kommt so immerhin ein bisschen was beim Künstler an, auch wenn es nur im Centbereich ist.

Antwort
von FreakyG1rl, 73

Hey,
Ich habe selbst Deezer und finde es sehr gut. Da muss man keine Lieder kaufen sondern kann man sich einfach schnell auf der Playlist speichern. Ich habe auch kein Premium da reicht wirklich nur das "normale" Deezer. :)

Antwort
von xrobin94, 63

Meine Meinung?
Künstler voll unterstützen & CD & Vinyl kaufen (haben auch ne bessere Qualität als Mp3 ) & Streamingdienste für unterwegs & ums kennenlernen neue Musik verwenden.
Ich empfehle aber Spotify.
Größerer Katalog, gleicher Preis & mehr Extras.

LG:)

Antwort
von Justin2507, 67

Bleib lieber bei Deezer. Mir wurden einfach 9,99€ abgebucht ,obwohl ich 5 Tage bevor die 30 Testtage vorüber waren gekündigt hatte.
Justin

Kommentar von CapKlebestift ,

Also kein Premium +?

Kommentar von Justin2507 ,

ne mach das lieber nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten