eure meinung, welches studium?
Hallo!
ich (w.) komme im september erst in die 10. klasse gym, aber ich mache mir jetzt schon echt viele gedanken was und wo ich studieren will, damit ich meine fächer für die Q11 möglichst passend wählen kann. Momentan tendiere ich zu Zahnmedizin, aber ich habe ja immernoch zeit meine Meinung zu ändern.
Ich habe über die verschiedenen Möglichkeiten für ein studium nachgedact und nun stellt sich die frage: Zahnmedizinstudium bei der Bundeswehr, oder an einer mormalen universität?
Wie lange müsste ich mich verpflichten bei der bundeswehr?
Ich würde einfach mal gern eure meinung hören, was ihr vorteilhafter findet!
vielen dank und liebe grüße!!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Für ein Studium müsstest du dich bei der BW für 12 Jahre verpflichten (SAZ12). Studier lieber an einer normalen Uni, insofern du es dir leisten kannst. Zahnmedizin ist mit das teuerste Studium das es gibt. Das einzige was für BW spricht, ist, dass die Finanzierung gesichert ist.
-
Mach die Ausbildung an einer normalen Uni. Man sollte dem Militär nicht verpflichtet sein.
-
-
Antwort von zotel1956 10.08.2012
Also ich hab es so gemacht das ich total leichte kurse gewählt hatte und mein Abi zuende gemacht hab. Im Nachhinein hatte ich ein Soziales Jahr gemacht und mir in der Zeit überlegt was ich studiere.Das war für ein super weg um rauszubekommen wie es weiter geht.
-
-
du solltest das alles echt selbst für dich entscheiden! schau was deinen interessen entspricht und was du dir vorstellen kannst .. es bringt dir nichts wenns andere für dich tun
viel glück und eine hoffentlcih richtige enscheidung für die zukunft!
Die Verpflichtungsdauer liegt inzwischen bei 13 Jahren,bei einem Medizinstudium bei 17 Jahren.
Und es soll glat Leute geben, die intrinsische Motivation haben,zu Bundeswehr zu gehen. (Mich zum Beispiel)