Frage von Viviiilein, 115

Eure Meinung: Welchen Anime findet ihr am besten?

Natürlich gibt es noch eine Menge gute Animes, aber welchen der sieben genannten findet ihr am besten?

Antwort
von Kirito1223, 40
Clannad

Hallo,

da ich mehrere der genannten Anime gut finde, hier mein Ranking.

1. Clannad (mit After Story)
2. Code Geass
3. Sword Art Online
4. Death Note

Grund für Clannad auf Platz 1: Clannad ist der einzige Anime (Film, Serie im Allgemeinen), bei dem meine Gefühle eine Achterbahnfahrt erleben. Außerdem mag ich die Charaktere sehr und die Soundtracks (bis aufs Ending von After Story) sind sehr schön und auch passend.

Und dass das Ende etwas unglaubwürdig ist oder sich manche verarscht vorkommen, stört mich nicht, da Clannad von einem Spiel adaptiert wurde. Daher sollte man nicht darüber herziehen (wenn das Hintergrundwissen fehlt). Und dass Leute, die kein Slice of Life mögen, mit dem Anime nicht warm werden, kann ich auch nachvollziehen, aber ihn deshalb als schlecht abstempeln find ich nicht in Ordnung.

Sorry, wenn ich zu sehr abgeschweift bin.

Die restlichen hab ich noch nicht gesehen, stehen aber auf meiner Liste^^

Fazit:
Mein Lieblings-Anime ist eindeutig Clannad.

MfG Kirito1223

Kommentar von Viviiilein ,

Die restlichen solltest du mal schauen sind meiner Meinung nach ziemlich gut. Ja, Clannad ist wirklich ein sehr gelungener Anime ich glaube sogar der erste der es geschafft hat mich zum weinen zu bringen wirklich ein Muss für jeden Anime Fan

Antwort
von AliceLee, 11

Meine Top 10:

1. Fullmetal Alchemist Brotherhood
2. Hunter x Hunter 2011/Code Geass
3. Fate/Zero
4. Death Note
5. Madoka Magica
6. Clannad After Story
7. Angel Beats!
8. Gintama
9. No Game No Life
10. Magi - The Labyrinth/Kindom of Magic

Antwort
von JanfoxDE, 36
Death Parade

Death Parade, gleich dahinter Death Note und danach Sword Art Online.

Ich liebe Dramen wie diese.

Kommentar von Kirito1223 ,

Hast Du Clannad schon gesehen? Der hat das Genre sentimentales Drama und das zu Recht. Meine Gefühle fahren jedesmal Achterbahn^^

Kommentar von JanfoxDE ,

Jap habs gesehen und es war 8,5/10. Death Parade ist 10/10. Death Note 9,5/10 und Sword Art Online 9/10.

Wenn ich den besten Anime aussuchen aus freier Hand sollte, dann wäre das definitiv 

Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

(11/10)

und dahinter Steins;Gate

(wessen Originalgeschichte aus der Visual Novel namens Steins;Gate kommt. Außerdem gibt es noch eine Visual Novel Steins;Gate 0 (what-if cannon Szenario) sogar auch gut ist :D, die bald auch als Anime kommt.)

Antwort
von YukiStar, 45
Black Butler

Ich mag Black Butler davon am liebsten

Ich mag dort ne menge Charaktere und fand die Story auch ganz gut und ich mag ihn einfach am liebsten von denen :3

Death note und Code Geass sind auch gut

Sword art online war jetzt nicht meins

Death Parade und Clannad will ich mir noch anschauen

und Mushishi kenn ich nicht xD

Death Parade ist meiner Meinung nach sehr gut solltest du auf jeden Fall schauen und bei Clannad hab ich besonders bei der 2. Staffel einige Tränen vergossen war sehr gut und Mushishi ist ein schöner ruhiger Anime kann ich dir empfehlen wenn du ruhige Anime magst :)

Clannad kann ich Dir wirklich empfehlen. Aber wie Viviiilein schon angedeutet hat, bei After Story (2te Staffel) vorsichtshalber ein paar Packerl Taschentücher bereithalten^^

Antwort
von Trashykawa, 34
Code Geass

Hat mich am meisten überzeugen können. Danach würde auch direkt Clannad folgen.

Code Geass ist auch sehr gut. Ist meine Nr. 2 von den sieben genannten^^

Antwort
von luluhase, 20
Sword Art Online

Von diesen genannten SAO. aber in meiner richtigen Top Liste ist dieser Anime iwo bei 15+ 

~luluhase

Antwort
von reshiramo, 26

Code Geass Ist meiner Meinung nach der beste von denen. Das Ende ist einfach grandios und die Story baut gut aufeinander auf

Antwort
von Viviiilein, 27

Ich habe übrigens alle der genannten Animes geschaut, deshalb braucht ihr keine Empfehlung abzugeben nur das was ihr eurer Meinung am besten findet :)

Antwort
von MashiroSan, 23
Death Note

Death Note, aber danach in jedem Fall Code Geass

Antwort
von KleeneFreche, 36

so viele unterschiedliche Genre und Situationen, kann man schwer miteinander vergleichen ....

Antwort
von Anonymus145, 31
Sword Art Online

ich mag die Story und das Setting sehr gerne.

an sonnsten kann ich Death Note schwer empfehlen

Antwort
von Freya234567890, 21
Black Butler

Meiner Meinung bester Anime... Meinst du damit, welchen Anime ich objektiv am besten finde oder welcher davon mein Lieblingsanime ist? Ich mein, SaO hat weder eine besonders gute Story, noch ist er in irgendeiner Weise ein Meisterwerk. Death Note oder Code Geass wiederum haben eine komplexe Storyline und sehr gute Charaktere mit Charakterentwicklung. Trotzdem gehört SaO zu mein Lieblingsanimes, einfach weil er mich mehr anspricht. Aber ich würde ihn nie als "Den besten Anime" sehen (Natürlich nur meine Meinung O.o).

Naja, ich denk wieder zuviel nach >~<"  Black Butler, da er meiner Meinung nach eine gute Story und Charaktere hat und mir persönlich von den Aufgelisteten am besten gefällt. Ein gutes Mittelmaß eben.

Puh gute Frage. Da überlasse ich euch einfach mal frei die Entscheidung 

Antwort
von Kyliedel, 21
Black Butler

Ich finde Black Butler von den genannten hier am besten. Darauf sofort Sao ist echt ein unglaublich toller Anime. Mushishi, Death Parade, Clanned kenne ich nicht. Aber Death Note finde ich auch in Ordnung und Code Geass was von gehört aber nie geguckt. :)

Antwort
von KilluaBankai, 47

Welche sind denn die 7 genannten? Bei mir steht da nichts.

Death Note

Code Geass

Mushishi

Death Parade

Sword Art Online

Clannad

Black Butler

Selbe Reihenfolge wie bei der Abstimmung

Kommentar von KilluaBankai ,

Okay danke

Siehst du die Umfrage nicht? Wenn nein, hier die Animes:

Death Note

Code Geass

Mushishi

Death Parade

Sword Art Online

Clannad

Black Butler

Kein Problem

Antwort
von THEMANGABOY, 20

Top 5:
NARUTO

FAIRY TAIL

FULL METALL ALCHEMIST

CODE GEASS

DARKER THAN BLACK

Du sollst von gegebenen Animes entscheiden! :) Naruto mag ich übrigens auch sehr und Fullmetall Alchemist und Darker than black stehen auf meiner liste

Kommentar von THEMANGABOY ,

welche gegebenen?bei mir steht nix.sorry

Diese hier (aus der Umfrage):

Death Note
Code Geass
Mushishi
Death Parade
Sword Art Online
Clannad
Black Butler

achso

1.Code geass 2.Death Note 3.Black butler 4.Clannad 5.Death parade 6.Sword art online (ich hasse den anime/manga) und mushishi kenn ich glaub ich nicht

Antwort
von Eleine, 14
Code Geass

Da ist alles drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten