Frage von 18oGG, 94

Eure Meinung von den Medien heutzutage?

Was meint ihr ? Haben die Medien zu viel Macht ? ... Ich finde die Medien haben viel zu viel Macht und setzen sie gegen das Volk ein indem es sie verdummt und den Leuten das denken nimmt in dem sie immer eine Meinung hingeworfen bekommen .... Ich habe auch irgendwo mal gelesen das so gut wie jeder Nachrichten Sender von gewissen Parteien finanziert wird deshalb bekommen wir nur das eingetrichtert was denen gefällt ... naja was haltet ihr davon würde gern verschiedene Meinungen hören ..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugia, 30

Sie beeinflussen die Menschheit ganz easy angeblich zu (80-95%) also Medien sind nicht einfach nur firmen sondern Imperien.

Kommentar von 18oGG ,

Ja so seh ich das auch ... Sie haben die 99% der Menscheit im griff ... aber ich habe das gefühl immer mehr menschen das jetzt raffen 

Kommentar von Queber ,

Ja leider wenns zu spät ist.

Antwort
von Rocker73, 52

Ich halte nicht von diesem ganzen "Lügenpresse, Manipulationspresse" usw.

Es guckt doch eh kaum jemand mehr fern, im Internet gibt es zahlreiche Gruppen mit unterschiedlichen Meinungen und diese Aussage das Partein die Sender finanzieren halte ich für totalen Quatsch.

Die Medien haben nicht zu viel Macht, es gab mal wirklich ne Zeit wo die Medien voller Propaganda und Manipulationen waren, aber das ist 70 Jahre her...

LG

Kommentar von 18oGG ,

Mit medien mein ich auch die ganzen Hollywood filme und serien vielleicht hast du das falsch verstanden.. =) 

Kommentar von Rocker73 ,

Ich glaub wir alle haben das falsch verstanden...

Wieso sollen uns Hollywood filme manipulieren? Ich checks nicht, sorry.

Antwort
von Akka2323, 43

Wenn man die Bildzeitung liest, kann das schon sein. Ansonsten sehe ich das nicht so.

Antwort
von Queber, 22

Die Medien die dem Staat unterstellt sind kann man schon als "Lügenpresse" abstempeln.

Antwort
von gnhtd, 28

Medien? Ich finde Rocker73 hat's ganz gut formuliert.

Filme? Es stimmt, dass sehr viel z.B. von der US Armee "gefördert" und lobbyiert wird aber ich glaube nicht, dass das allzu manipulierend wirkt (vor allem im Zeitalter von Games usw.).