Frage von Lily674, 115

Glaubt ihr dass Magie existiert?

Und wenn ja in welcher Form?
Wäre schön wenn eine Diskussion entstehen könnte :)

Antwort
von Chaoist, 45

Existiert Magie?

Ja.

In welcher Form?

Magie ist Magie. Sie ist keine Psychologie, wirkt aber meistens auf der psychologischer Ebene. Magie ist ein wenig so wie Wind; Wir sehen nur die Auswirkungen davon.

Kommentar von gerlochi ,

Kurz und knackig, kann dir nur zustimmen :-)

Antwort
von Andrastor, 43

Magie gibt es nicht und gab es niemals. In keiner Form, außer als Ausrede für unerklärliche Ereignisse.

Kommentar von Lily674 ,

Und wieso glaubst du das?

Kommentar von Andrastor ,

Weil es so ist. Das ist kein Glaube, das ist das Wissen um Tatsachen. Magie produziert nichts, erschafft nichts, beweist nichts, ist noch nie bewiesen worden, erklärt nichts und soll allen bekannten Gesetzen der Natur, Physik und Chemie widersprechen.

Wie soll so etwas außerhalb der Fantasie existieren?

Menschen können sich selbst einreden Fähigkeiten zu haben, sie können sich einreden etwas zu bewirken, sie können Zufälle als Zeichen sehen und selektiv wahrnehmen was ihre Annahmen oberflächlich bestätigt.

Das macht das Ganze aber in keinster Weise real. Es ist lediglich eine verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit.

Wenn unsere Fantasie wirklich wäre, dann wäre unsere jetzige Wirklichkeit eine Fantasie.

Kommentar von gerlochi ,

Einen Zufall nennen wir eine Sache, vonder wir nicht wissen wie sie passiert ist ;).

Kommentar von Andrastor ,

Falsch einen Zufall nennen wir eine Sache, die so nicht geplant oder erwartet war.

Wie etwas passiert ist, lässt sich meistens feststellen, wenn man über das nötige Maß an Verständnis, Intelligenz und Informationen verfügt.

Kommentar von Lily674 ,

Also behauptest du dass wir Menschen über alles bescheid wissen?

Kommentar von Andrastor ,

Wir wissen über vieles Bescheid und klären jeden Tag neue offene Fragen.

Einige Dinge wissen wir bereits mit Sicherheit und zu diesen gehört u.a. das Magie nie existiert hat.

Antwort
von authumbla, 57

Nein, gibt es nicht in der Weise, in der Du sie gerne hättest.

Magie gibt es in Form von Wünschen und Bedürfnissen und solchen, die vorgeben, Wünsche und Bedürfnisse zu kennen und befriedigen zu können.

Und dann gibt es noch Magie in Form von Vorführungen mit Brimborium, das die Leichtgläubigen glauben lässt, es handle sich um Magie, es aber in Wirklichkeit nur Tricks sind.

Und dann gibt es noch Maggi.

Kommentar von Lily674 ,

Wann habe ich denn gesagt in welcher Form ich an Magie glaube? Wann habe ich überhaupt gesagt dass ich an Magie glaube?
Meine Meinung ist, dass es Dinge gibt, die wir Menschen nicht verstehen und das sollten wir auch nicht versuchen.

Kommentar von authumbla ,

Nun, du hättest sie gerne in der Weise, dass man darüber ernsthaft diskutiert, denn Du hast Stefile geschrieben: " Ich erhoffe mir ernst gemeinte Antworten."

Aber das ist ein Thema über das man m.E. nur auf einer humoristischen Ebene diskutieren kann, weil man sonst platzt.

Aber  mit Deiner Meinung "...dass es Dinge gibt, die wir Menschen nicht verstehen und das sollten wir auch nicht versuchen."

gehe ich durchaus konform.

Ich wehre mich nur dagegen, dass es Leute gibt, die vorgeben, über solche Dinge Bescheid zu wissen um andere damit zu manipulieren und ggf. noch Geld daraus zu ziehen.

Antwort
von Steffile, 62

Klar, meine Tochter war letztes Jahr in einer Zauber AG.

Kommentar von Lily674 ,

Ich erhoffe mir ernst gemeinte Antworten. Dankeschön

Kommentar von TheSurion ,

Ha! meine in Hogwarts!

Kommentar von authumbla ,

Hufflepuff oder Slytherin?

Antwort
von Allthatiam, 50

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich träumen lässt!

Antwort
von KlausMuelller, 12

Nein. Nur ne Masche von Hollywood die ihren Sinn und Zweck bis heute immer noch erfüllt. Menschen in den Glauben versetzen, dass es wirklich existiert.  

Antwort
von Hunkpapa, 47

und ob. darauf kannst du gift nehmen. weiße, graue und schwarze magie. alles was das herz begehrt

Kommentar von authumbla ,

Und grüne, gibt es auch grüne Magie?

Kommentar von Hunkpapa ,

du wirst heute nacht von einer schwarzmagischen hexe träumen. sie trägt ein schwarzes Kopftuch und eine dicke Hornbrille. und auf ihrer Stirn steht geschrieben: SCHÄFER... das wirst du träumen

Kommentar von authumbla ,

Ich schreibe Dir morgen, ob es so war ;-)

Kommentar von Hunkpapa ,

SCHÄFER

Kommentar von authumbla ,

nein, tut mir leid, Hunki, wieder nix mit Maggi :-(

Kein Schäfer, kein Schläfer, einfach ein traumloser, tiefer Schlaf.

Kommentar von Hunkpapa ,

Bist du dir da so sicher? Es gibt keinen traumlosen Tief-Schlaf, nur traumlose Schlafphasen. Und an den meisten Träumen, die mitunter nur von sekundenkurzer Dauer sein können, erinnern wir uns nicht. Und in einer sehr, sehr dunklen, mondlosen Nacht kann es sogar geschehen, dass diese alte Frau Schäfer vor deinem Bette steht... Lache nicht!

Kommentar von authumbla ,

Die Tötin?

Kommentar von Hunkpapa ,

Warum soll sie dich töten? Schwarzmagische Hexen verwünschen gerne.

Kommentar von Hunkpapa ,

Habe ich dir jetzt Angst gemacht?

Antwort
von Chemiefreak15, 6

Ja ich glaub schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten