Glaubt ihr dass Magie existiert?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich träumen lässt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Nur ne Masche von Hollywood die ihren Sinn und Zweck bis heute immer noch erfüllt. Menschen in den Glauben versetzen, dass es wirklich existiert.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, meine Tochter war letztes Jahr in einer Zauber AG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lily674
02.05.2016, 18:27

Ich erhoffe mir ernst gemeinte Antworten. Dankeschön

0
Kommentar von TheSurion
02.05.2016, 18:28

Ha! meine in Hogwarts!

1

Magie gibt es nicht und gab es niemals. In keiner Form, außer als Ausrede für unerklärliche Ereignisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lily674
02.05.2016, 19:01

Und wieso glaubst du das?

0
Kommentar von gerlochi
02.05.2016, 20:20

Einen Zufall nennen wir eine Sache, vonder wir nicht wissen wie sie passiert ist ;).

0
Kommentar von Lily674
05.05.2016, 13:22

Also behauptest du dass wir Menschen über alles bescheid wissen?

0

und ob. darauf kannst du gift nehmen. weiße, graue und schwarze magie. alles was das herz begehrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von authumbla
02.05.2016, 18:39

Und grüne, gibt es auch grüne Magie?

0

Nein, gibt es nicht in der Weise, in der Du sie gerne hättest.

Magie gibt es in Form von Wünschen und Bedürfnissen und solchen, die vorgeben, Wünsche und Bedürfnisse zu kennen und befriedigen zu können.

Und dann gibt es noch Magie in Form von Vorführungen mit Brimborium, das die Leichtgläubigen glauben lässt, es handle sich um Magie, es aber in Wirklichkeit nur Tricks sind.

Und dann gibt es noch Maggi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lily674
02.05.2016, 18:59

Wann habe ich denn gesagt in welcher Form ich an Magie glaube? Wann habe ich überhaupt gesagt dass ich an Magie glaube?
Meine Meinung ist, dass es Dinge gibt, die wir Menschen nicht verstehen und das sollten wir auch nicht versuchen.

0

Existiert Magie?

Ja.

In welcher Form?

Magie ist Magie. Sie ist keine Psychologie, wirkt aber meistens auf der psychologischer Ebene. Magie ist ein wenig so wie Wind; Wir sehen nur die Auswirkungen davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gerlochi
02.05.2016, 20:18

Kurz und knackig, kann dir nur zustimmen :-)

0

Was möchtest Du wissen?