Du beginnst als Praktikantin an eine neue Arbeitstelle und wirst bereits in der ersten Woche zu Dingen aufgefordert, die Du ethisch und moralisch nicht vertreten kannst. Du lehnst diese Handlung ab- (ein Kind wird regelmäßig -wirklich nur aus Bequemlichkeit- während der Mittagspause angebunden an einem Stuhl in die Ecke eines Badezimmers geschoben -in einer weiteren Gruppe wird ein Vorschulmädchen zur Strafe, weil es nicht still ist auf eine Matte vor die Toilette gelegt-es weint sehr. Ich tröste es, jedoch (...)bin ich völlig verwirrt, weil ich keinen in dieser Einrichtung finde, der dieses Verhalten ablehnt. Warum?????
wo geht es denn so zu?
unfassbar, du bist verpflichtet das zu melden und nicht nur abzulehnen!

Wo um Gottes Willen arbeitest Du? In einer Folterkammer für Kinder? Ich würde genauso handeln wie Du und zusätzlich noch das Jugendamt einschalten, wo kämen wir dahin wenn jeder wie es ihm beliebt Kinder quälen dürfte.

das hört sich irgenwie nach kindesmisshandlung an...da sollte eigendlich mal dringend was unternommen werden...melde das mal bei der polizei oder jugendamt...oder findest du den umgang mit den kindern normal ????????
wenn das da wirklich so schlimm is verständige das jugendamt!!!ich würde da keinen tag mehr arbeiten,sammle aber vorher noch beweise damit das niemand abstreiten kann
Du wirst deinen Praktikumsplatz sicher verlieren, aber bitte mach diese wahnwitzigen Zustände ÖFFENTLICH! Nur SO kann dieser Hölle für Kinder ein Ende gesetzt werden! Und bitte informiere uns später, wie es ausging!

Boykottieren und sabotieren: Mach da nicht mit und erzähl den Eltern der Kinder davon! Wende Dich ans Jugendamt, die helfen mit den richtigen Tipps weiter.
ich würde beweise sammeln und zur polizei oder jugendamt gehen weil dieses verhalten absolut strafbar ist.
und es ist sehr gut das du dich dagegen währst und nicht einfach zusiehst wie kinder misshandelt werden.
ich bin selbst mutti von 2 kindern und weis wie sehr man auf das korekte verhalten der erzieher angewiesen ist. da meine noch sehr klein sind erfahre ich unkorekte dinge nur wenn aufrichtige erzieher mir sowas erzählen und kann handeln
wenn aber alle zusammen halten und die kinder alter bedingt oder weil sie so eingeschüchtert sind nicht reden kann ich auch nicht handeln.
gut wäre es viell. auch mit den eltern der kinder zureden damit du "verbündete" hast
denn eins muss dir klar sein wenn du versuchst etwas daran zu ändern werden dir die leiter dieser einrichtung das leben zur hölle machen !!!
lg Daisy

Da Du noch nicht lange dort bist, würde ich nicht versuchen, Verbündete innerhalb der Einrichtung zu suchen. Denn wem kannst Du dort Vertrauen. Ich unterstütze den Vorschlag von Daisy, Beweise zu sammeln und das Jugendamt einzuschalten und Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Vielleicht hast Du ja Gelegenheit, mit dem Handy Photos zu schiessen...Und such Dir auch eine neue Praktikumsstelle.
Netter Gruss vom fassungslosen Polarfuchs
Butterfly178 am 12. Februar 2008 12:21 Handykamera ist super Idee! Mit ner normalen Kamera würden die sofort draufkommen. Wenn Du kein Handy mit Kamera hast, leih Dir von einem Bekannten eins. Mach unbedingt beweisfotos- und evtl sogar ein Video!
Also ich hätte es auch nicht getan. Darf man fragen, welche Einrichtung so was macht? Da muß man sich doch tatsächlich fragen, ob man sein Kind dorthin gibt. Kann doch wohl nicht wahr sein.
Als Praktikant hast du doch in der Schule einen Anleiter/Betreuer, oder? Sprich ihn auf diese Ekelhaftigkeiten an!
Ich würde das an die Oeffentlichkeit bringen und evtl. anzeigen. Die Leute, die da schon lange arbeiten und vielleicht abgestumpft und / oder auf den Job angewiesen sind, sind dazu nicht in der Lage, scheint mir. Angst ist immer ein gutes Druckmittel. Aber Du kannst Dir das vielleicht erlauben als Praktikantin (glaube ich, ich will Dir nicht zu nahe treten). Jedenfalls würdest Du damit was Gutes tun.

Wenn du dort ein Praktikum machst, gibt es mit Sicherheit auch einen Lehrer (im Rahmen deiner Ausbildung), an den du dich wenden kannst. Das solltest du unbedingt tun! Nach deiner Schilderung zu urteilen läuft da offenbar wirklich etwas, das es auf jeden Fall zu diskutieren gibt! Ein Kind anzubinden, das geht auf keinen Fall!! Bleib mit diesen Eindrücken nicht alleine und hol dir Rat außerhalb der Einrichtung!