Frage von xoxokat, 66

Eure Meinung ist mir wichtig!? Thema Hochzeit beste Freundin KEINE EIFERSUCHT?

Die beste Freundin meines Freundes heiratet bald. Ich frei mich sehr für sie und ihren Freund, unterstützte sie beim Brautkleid suchen, werde auf der Hochzeit fotografieren und und und ...

Mein Freund ist ihr Trauzeuge und Abends noch ihr DJ bzw. über nimmt er im allgemeinen die Aufgaben die der DJ übernehmen würde. Ich hab nur irgendwie eine riesen Angst, das wir überhaupt gar keine Zeit für uns haben werde außer mal zum Essen und die Zeit meine ich nicht.

Zeit zum in Ruhe reden, genießen ... Wie seht ihr das?

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 34

Hi, 

die Zeit werdet ihr schon finden, wenn auch nur wenig davon. Jedoch tritt bei einem so wichtigen Moment deine Beziehung mal etwas in den Hintergrund. Das ist nicht weiter tragisch, auch wenn du natürlich deine Beziehung jederzeit so genießen möchtest, wie sonst auch. 

Aber es dreht sich bei einer Hochzeit nun einmal alles um das Brautpaar. Und du solltest dieses Fest genießen, besonders wenn du sie so sehr dabei unterstützt hast. Dein Freund ist dabei und es wird Möglichkeiten geben, die wenigen Momente mit ihm zu genießen, aber leg nicht den ganzen Fokus darauf. Sonst kannst du es dir mit dem Stress verderben.

Lg 

Antwort
von MrMo85, 66

Ich seh das so: Ihr werdet noch auf vielen Hochzeiten gemeinsam Zeit verbringen. Bei dieser Hochzeit ist es wichtig, das dein Freund seine Aufgaben die er gerne übernimmt auch gewissenhaft ausführt, genau wie du deine. Wenn ihr aber beide nur euch im Kopf habt wird das schwer. Macht doch einfach aus, das ihr einen Tanz gemeinsam tanzt oder ähnliches. Es geht diesmal nicht um euch, sondern um das Brautpaar. Es verlässt sich auf euch!

Kommentar von xoxokat ,

wir haben ja auch nicht nur uns im kopf, so sind wir nicht. aber ich will nicht nur sagen "ach und der, der da drüben steht ist mein Freund" man sollte doch trotz allem auch mal ein paar Minuten für sich haben und das nicht nur während des Essens?

Kommentar von MrMo85 ,

Ihr werdet das schon hinbekommen;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 23

Es ist natürlich keineswegs so abwegig, das ihr beide gerade an diesem einen Tag derweil ihr quasi an der Mitgestaltung beteiligt sein werdet, mal nicht so wahnsinnig viel Zeit für euch beide haben werdet aber was soll denn letztendlich daran so schlimm sein? Es ist ein einziger Tag, der Hochzeitstag von deiner besten Freundin und euch beiden bleiben immer noch 364 Tage im Jahr für euch übrig und nebenbei bemerkt, ganz so krass wird es bestimmt auch nicht werden.

Kommentar von xoxokat ,

keine Ahnung ich war noch nie auf einer Hochzeit und da es die Hochzeit seiner besten Freundin ist ist es doch was besonderes und das will ich auch ein bisschen mit ihm genießen und nicht nur an ihm vorbei

Kommentar von JZG22061954 ,

Ist verständlich und das wird auch klappen, allerdings halt im Rahmen dessen was durch die Aufgabe von deinem Freund möglich sein wird.

Antwort
von jaliya22, 16

wovor hast du denn eine "riesen angst"?  kennst du niemanden, und stehst dann alleine da, wenn dein freund beschäftigt ist?  damit musst du dich wohl arrangieren. du weißt ja vorher, worauf du dich einlässt.  seine beste freundin heiratet und er ist mit in die gestaltung der hochzeit eingebunden, sowohl als trauzeuge als auch als DJ.  klar, dass diese pflichten vorgehen und eure beziehung an dem tag mal etwas in den hintergrund tritt. an dem tag gehts nunmal in erster linie ums brautpaar und ihren besonderen tag.  wenn dir das nicht passt. hast du immernoch die möglichkeit frühzeitig nachhause zugehen.

Kommentar von xoxokat ,

ja, ich kenne niemanden ist das so abwegig oder kennst du von den freunden deines Freundes/Freundin die verwandten? ich bin ja selber mit eingebunden und ich und mein Freund hatten keinen leichten Start in unsere Beziehung das heißt wir müssen uns immer Zeit frei schaufeln die mal für uns ist

Kommentar von jaliya22 ,

ja, die kenne ich teilweise tatsächlich.  außerdem sind ja auch noch andere freunde anwesend?

tut mir leid, aber du verhälst dich egoistisch.  es ist nicht euer tag, ihr seid beide mit in die hochzeit/planung eingebunden, ergo: es ist nicht direkt EURE freie zeit.  wenn dir das nun so nicht passt, hättet ihr da früher drüber reden müssen und weniger aufgaben bei der planung übernehmen sollen.  es ist jetzt so wies ist. oder möchtest du dem brautpaar dne tag ruinieren, weil dein freund sich nicht genug um dich kümmern kann?

Antwort
von mariannelund, 15

ja sowas ist immer ungünstig weil er ja zu tun hat und du dann nur anhängsel bist

vieleicht kannst du ja mit anderen reden und dich beschäftigen ansonsten steht es dir frei zu gehen und die hochzeit zu verlassen

man kommt sich komisch vor wenn man allein ist und alle um einen herum sind fröhlich, aber du als frau hast die chance das dich ein kerl anspricht und sich mit dir unterhält, dann kann es natürlich sein das dein freund eifersüchtig wird

vermutlich wird es das beste sein das du eben früher gehst

Kommentar von xoxokat ,

ich kann aber nicht früher gehen weil ich gesagt habe das ich den ganzen abend lang bzw. die ganze Feier lang Bilder mache Aber das ist es was ich meine ...

Kommentar von mariannelund ,

Na wenn Du fotos machst ist es doch okay

Dann kannst Du dich frei bewegen in mit allen ins Gespräch kommen

Find ich sehr gut weil Du dann eine Aufgabe erfüllst und auch mal verschwinden kannst um Akkus zu holen oder etwas mit der Kamera zu tun hast

Antwort
von Ostsee1982, 23

Ich persönlich verstehe das Problem nicht und nicht was da eine "riesen Angst" auslösen soll weil mal jeder was für sich macht... ich finde das ziemlich überzogen.

Kommentar von xoxokat ,

ich hätte nur gerne meinen Freund ein paar Minuten für mich es ist mir doch egal ob er den dj macht oder nicht aber ich würde z.b. auch gerne mit ihm zu einem Lied tanzen oder so und nicht nur ein flüchtiges nebeneinander her

Kommentar von Ostsee1982 ,

Ich denke schon, dass es möglich ist auch an andere zu denken und dabei selbst mal ein wenig zurück zu stecken. Ihr habt auch noch genug andere Tage.

Antwort
von SunnyStern, 7

Lese ich da Eifersucht? Seine beste Freundin, klar macht er das für sie, finde ich auch super Klasse. helfe doch auch, dann fühlst du dich nicht alleine, wenn er da in Aktion ist.

LG

Kommentar von xoxokat ,

Ich helfe doch auch, habe die Einladung mitgestaltet und fotografiere dort quasi den ganzen Tag.

Antwort
von eltenjohn, 28

also er macht den grossen Maxe als DJ auf der Feier ... lass ihn egoistisch sein

Kommentar von Dirndlschneider ,

Wieso , sie hat ihre Aufgabe doch auch - sie wurden vom Brautpaar gebeten , bei der Feier zu helfen , da kann ich mein Ego doch auch mal hintanstellen ......

Kommentar von eltenjohn ,

und helfend eingreifen, je nach Bedarf

Antwort
von KeinName2606, 8

Muss  ja auf ner Hochzeit nicht sein. Dann redest  du eben mit anderen Leuten dort.

Kommentar von xoxokat ,

ich kenne nicht viele anderen Leute dort, seinen besten Freund und seine Eltern, mehr eigentlich nicht, er kennt von der braut fast alle verwandten

Kommentar von KeinName2606 ,

Macht nichts ;) versau denen nicht ihre Hochzeit mit deinem Egoismus. Dann lernst du eben wen kennen oder sitzt alleine da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community