Frage von stoffe19, 35

Eure Meinung ist gefragt(MP3 / CD)?

Wie steht ihr zu CD oder MP3-Download ? Was gefällt euch von beiden besser :)

Ich persönlich finde CDs eigentlch ganz cool, mittlerweile sind bei vielen CDs auch schon MP3-Downloads mit dabei und man muss die CD-Dateien gar nicht mehr umwandeln, außerdem kosten sie nicht recht viel mehr (meistens weniger) als die MP3-Downloads und man hat was handfestes :)

So jetzt würde mich eure Meinung interessieren!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Almuric, 17

Mp3 ist sehr praktisch z.B. für unterwegs. Allerdings werden bei einer Umwandlung von CD zur Mp3-Datei die Daten "komprimiert", d.h. es gehen eine Menge Daten verloren und das hört man. 

Allerdings meist nur zuhause auf der Stereoanlage und am meisten bei anspruchsvollerer Musik mit vielen Instrumenten.

Man könnte es mit der Auflösung bei Photos vergleichen. Man kann zwar immer was erkennen, nur bei hochauflösenden eben mehr.

Kommt drauf an, was man will...

:-)

Kommentar von stoffe19 ,

Danke für die Antwort!

Kommentar von Almuric ,

ICH danke für das Sternchen !

:-)

Antwort
von FlngLnhrt, 3

Bei einer CD bekommst du immer die Studioqualität, so wie es sich anhören soll.

Bei MP3 werden die Daten so sehr komprimiert, dass, zumindest ich, es mir echt nicht anhören kann. Zu scharfe Höhen usw...

Ich würde daher immer die CD wählen, egal ob das dann im Endeffekt das fünfache an Speicherplatz verbraucht, oder nicht :D

Antwort
von Trespotjas, 22

Ich bin eher der Mp3 Typ, da es ziemlich einfach ist, durch Youtube z.B. an Musik kostenfrei ranzukommen.

Kommentar von stoffe19 ,

Okay ! Danke für die Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community