Frage von h0nesty, 106

Eure Meinung ist gefragt. Wie soll es weitergehen (Stiermann+Steinbockfrau)?

Hallo liebe Community! Erstmal ein riesen Sorry für den folgenden langen Text.

Ich habe seit vier Monaten etwas mit einem Mann, wir kennen uns seit August 2014 und waren erst Freunde. Wobei wir gegenseitig immer wieder spürten, wie groß das Interesse aneinander war. Auf jeden Fall ist es dann passiert, im Suff, dass wir im Bett gelandet sind und bis heute eine lockere Beziehung führen. Wir unternehmen viel, auch mit gemeinsamen Freunden und er hat mich auch einigen anderen Freunden vorgestellt. Es gibt auch Abende an dene wir einfach etwas gediegenes trinken und dann zu ihm nach Hause gehen und dort nichts im Bett läuft, sondern wir verbringen nur den Abend miteinander. Er ist immer sehr zärtlich, zeigt in der Öffentlichkeit, dass ich ' ihm gehöre ' und ist auch eifersüchtig wenn ich mit anderen Männern spreche, die er nicht kennt. Die Eifersucht ist in keinerlei negativ sondern noch ' angenehm ' ( sofern man das so nennen kann ). Er sagte auch, er wolle mit mir zu seinem besten Freund, da er Vater wird und ich soll ihn kennenlernen. Letzte Woche hatten wir dann eine kleine Zickerei. Er hatte sich nicht gemeldet und ich dachte er hätte zu viel Stress gehabt beim Arbeiten und seinem Studium. Deshalb meldete ich mich auch immer seltener bzw. fast gar nicht. Ich wollte ihm ja auch nicht hinterherrennen. Ich war dann öfters unterwegs und feiern mit meinen Mädels. Mir ging es schlichtweg einfach nur gut. Bis ich ihn dann in einem Club zufällig gesehen hatte. Neben ihm eine andere Begleitung. Ich, so wütend wie ich war, da er sich nicht meldete und ich ihn dann mit einer anderen sah, löschte ihn direkt am selben Abend. Meine Freundinnen meinten er sah mich den gganzen Abend an und er habe mich beobachtet. Zwei Tage danach kamen Nachrichten von ihm, wieso ich so kalt sei und ihn einfach lösche, was er getan hätte, was los sei etc. Ich habe ihm natürlich alles gesagt. Streit. Nun ja, wir haben uns dann ausgesprochen und jetzt ist es wieder gut. Wir wissen beide, dass wir nebenbei keine anderen Liebhaber haben. Versprachen uns es dem anderen zu sagen, falls sich das ändert.

Zu ihm - er ist ein charmanter Kerl ( Stiermann ) geht keine Beziehung ein ohne sich 100% sicher zu sein, weshalb ich ihn auch nicht nach dem Stand der Beziehung frage. Ich habe irgendwie Angst damit etwas zu zerstöre, da es so eigentlich ganz schön ist. Aber irgendwann, denke ich, wird das darauf hinauskommen. Er sagt den Frauen auch von vornherein ( zumindest meistens ) was aus der Beziehung werden könnte oder was nicht. So war es auf jeden Fall bei der Frau die er vor mir hatte. Weil das auch die erste Frau war, die ich kennenlernte als ich ihn kannte. Aber zu mir sagte er nichts...

Nun weiß ich einfach nicht weiter. Was soll ich machen? Könnte daraus etwas ernstes werden? Hattet ihr schon Erfahrungen mit sowas? Eure Meinungen sind gefragt :)

Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moonchild1972, 80

Du brauchst für Dich Klarheit über Eure Beziehung, da eine solche Situation auf Dauer nicht tragbar ist, zumal Du ihn liebst und nicht weißt, wie tief der Mensch wirklich für Dich empfindet. Du möchtest ihn jedoch nicht darauf ansprechen, um ihn nicht von Dir weg zu treiben.

Als dann noch die Begegnung mit ihm und seiner weiblichen Begleitung in der Bar gewesen ist, muss das auch ein unglaubliches Gefühl von Schmerz und Unsicherheit in Dir ausgelöst haben. Mir hätte es genauso weh getan und es hätte mich genauso verunsichert. Wenn er sagt, warum warst Du eigentlich so kalt zu mir, könnte man fast den Eindruck haben, er wüsste nicht, was er tat, aber im Grunde genommen weiß er es schon, sonst hätte er es Dir nicht verschwiegen. 

Wenn er es Dir verschweigt, hat es ja auch bestimmt den Grund, dass er weiß, dass er Dir damit weh tun könnte. Das wiederum lässt natürlich den Gedanken zu, dass er ahnt, dass Du ihn liebst.....wenn er es ahnt, und trotzdem bleibt, spricht das für Euch.

Dazu zeigt er unglaublichen Stolz, Dich an seiner Seite präsentieren zu dürfen und starke Gefühle des Besitzdenkens für Dich (auch typisch für Stier, wenn er jemanden ins Herz geschlossen hat), wenn Du mit anderen Männern sprichst.

Und es spricht auch für Euch, dass er schon so lange mit Dir eine partnerschaftsähnliche Beziehung führt, und schon abwägt, in wie weit er Dich in sein Leben mit einplant. Kann ja sein, dass er sich auch Gedanken um Euch macht wie es mit Euch weitergeht, zumal ihr miteinander schlaft.

Er ist sich vielleicht nur nicht sicher, wie weit er wirklich gehen möchte, nicht weil er Dich nicht liebt, sondern weil er Dich noch nicht vollständig kennt.

Du solltest Dich fragen, was der Mann an Dir schätzt und was nicht. Damit meine ich nicht solche Dinge wie das Aussehen oder das was Du vorgibst zu sein, sondern das was Du wirklich bist.

Kennt er Dich wirklich, so wie Du bist? Oder versuchst Du ihm zu gefallen? Was ja am Anfang normal ist, wenn man sich neu verliebt. Denn er könnte ja auch verunsichert sein und sich fragen, wie er Dich einschätzen kann, damit ihr beide eine Zukunft habt. 

Gib ihm eine Chance, Dich von Deiner eigentlich authentischen, selbstbewussten und natürlichen Art kennen - und dadurch lieben zu lernen. Und Du ihn genauso. (Ich sage das deswegen, weil vieles von dem was wir in den anderen sehen oft unbewusste Projektionen aus anderen (ähnlichen) Beziehungen auf den Menschen sind, den wir lieben.) 

Dann würde ich ihn fragen, in wie weit er wirklich für Dich etwas fühlt, wenn er es Dir in der Zwischenzeit nicht schon selbst tun wird :)

.


Antwort
von Ostsee1982, 106

Ich finde, dass du in diese Sache viel zu viel hinein interpretierst. Für ihn war/ist das ein klassisches unverbindliches Freundschafts Plus Ding. Für dich ging das offenbar schon in Richtung verbindliche Beziehung. Wenn er sich nicht bei dir meldet dann wurde ihm das schlicht zu eng und zu stressig und wendete sich dann einer anderen zu. Das ist zwar ärgerlich aber in dieser Beziehungsform absolut legitim. Ihr hattet ja nie was besprochen. Das er nebenbei keine andere mehr hat das kann man sich zwar versprechen aber, dass er sich daran hält wage ich zu bezweifeln. Hätte er an dir ein ernsthaftes Interesse hätte er sozusagen den Sack längst zugemacht, für klare Verhältnisse gesorgt und ihr hättet längst eine fixe Beziehung. Ich glaube du haltest den Platz warm bis eine kommt in die er sich tatsächlich verliebt und dann ist das zwischen euch schneller beendet wie du gucken kannst.

Antwort
von auchmama, 68

Unsere Meinung? Wobei sollte die denn helfen?

Werde Dir klar was Du willst und dann sprich mit ihm, ob er mit Deinen Wünschen und Vorstellungen "gefühlsmäßig" ebenso denkt!

Was Du hier schilderst, ist eine typische Entwicklung von dem, für mich seltsamen Miteinander, von Freundschaft plus - was auch immer das bedeuten mag!? Beteiligt er sich wenigstens an den Kosten für die Pille? Was wäre wenn Du schwanger würdest? Verantwortung, die man im menschlichen Miteinander tragen muss, sieht für mein Verständnis anders aus! So stehst Du bei Bedarf zur Verfügung und redest Dir vielleicht noch ein, dass Du das ja selber so willst, nur um ihn nochmals in Deiner Nähe zu haben. Na bravo! ^^

Die Entscheidung liegt also ganz allein bei Dir/Euch!

Alles Gute

PS.: sowas gibt es übrigens bei allen Sternzeichen und es gehen auch Beziehungen nach Jahren und Jahrzehnten in die Brüche, bei denen es nie Freundschaft plus gab......

Antwort
von Russpelzx3, 83

Ihr habt es doch geklärt? Und Sternzeichen haben damit absolut nichts zu tun ;)

Antwort
von Apfelkind1986, 73

Wenn sowas als relevante Angabe betrachtet wird, bin ich ohnehin schon raus...

Dass sich Scharlatanerie wie Astrologie so lange halten kann zeigt, wie unterentwickelt der Mensch scheinbar doch ist.

Antwort
von Battlemay, 103

Warum genießt Du nicht einfach die Zeit, die Du mit ihm hast - egal wie ernst oder unernst es ist, wird oder werden könnte. Spekulieren kann man immer - und damit auch jede Menge Zeit vergeuden.