Nachdem es bei meiner Ebay-Frage ganz klar auf die Bewertungen und den Preis (Versandkosten) als wichtigste Kaufkriterien hinaus läuft. Jetzt eine Umfrage. Angenommen Ihr habt die Wahl zwischen mehreren Verkäufern mit identischen Artikeln. Ein Verkäufer mit 200 Bewertungen (100% positiv) bietet Euren Artikel zum Gesamtpreis von 40,- Euro an. Ein anderer mit nur 10 Bewertungen (100% positiv) bietet Euren Artikel zum Gesamtpreis von 38,- Euro an. Bei wem kauft Ihr?
Wenn dort einige kaufen, hat er auch mehr Bewertungen :-)



Warum nicht 2 € sparen? Auch das summiert sich.

Ich gehe immer davon aus, wenn Jemand relativ wenige Bewertungen hat (und diese auch positiv sind) das er sich diese nicht versauen will und gute Ware liefert.
Jeder hat mal angefangen gib neuen Verkäufern eine Chance auch Bewertungen zu sammeln. Garantie müssen gewerbliche Verkäufer immer auf Neuware geben. Sollte es sich um Gebrauchtware handeln sieht das schon anders aus.



Auf 2 Euro kommt es mir nicht an, aber ich würde mir zuerst wieder die Versandkosten angucken!
Mit Gesamtpreis meine ich den Preis inkl. Versandkosten.


die zwei Euro mehr habe ich dann doch auch noch
finde auch das es auf die 2 euro nicht ankommt aber definitv viel mehr leute bei ihmn mgekauft haben und super zufrieden waren!


jedem die Chance geben.

Kommt auf die Gesamtkosten an. Wenn die Versandkosten bei dem mit dem niedrigeren Preis im Endeffekt übersteigen, in jedem Fall den günstigeren. Sind beide im Gesamtpreis gleich, dann bei dem mit den meisten positiven Bewertungen.

Da lass ich es drauf ankommen. Meist sind Newcomer auch noch wesentlich bemühter um einen Kunden.
LG
Wieselchen

Das unsichere eBay erlaubt hier keine ja oder nein Antwort, denn der Augenschein trügt bei den Systemvorgaben, die Ebay seinen Mitgliedern gibt. Gegen Mindestpreissicherung und sogenanntes pushen (Preistreiberei) und sich selbst gegebene Positivbewertungen unter verschiedenen Mitgliedsnamen geht Ebay in der Regel nicht vor. Bestenfalls werden Übeltäter ge- statt verwarnt, wenn die Beschwerden sehr zahlreich werden. Also bei eBay gilt, erst einmal genau analysieren und nach 'Verwandtschaften' zwischen Bietern und Verkäufern suchen, bevor die Entscheidung fällt. Beispiel siehe eBay Mitglieder bodo-carola und klaus-dieter1956
Die Fragen habe ich als Verkäufer gestellt um die Sichtweise der Kunden besser einschätzen zu können. Als Käufer achte ich sehr genau auf die Bewertungen der Anbieter. Von Ebay ist nichts zu erwarten. Gegen das Pushen hilft nur sich ein Limit zu setzen und dieses nicht zu übersteigen.


"Neulinge" sind erfahrungsgemäß mehr darum bemüht, daß alls gut verläuft, d.h. sie geben sich mehr Mühe als die alten Hasen.


Ich gehe auf Nr. "Sicher" da spielen die 2 Euro mehr keine Rolle!
