Was meint ihr dazu? Habe heute mit meiner Mutter darüber gesprochen und wir waren uns nicht ganz einig. Wollte einfach mal ein paar andere Meinungen hören. Liebe Grüße
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sicher lohnt es sich, diesen Beruf zu erlernen, ob man dadurch reich wird, ist ja eine andere Frage, aber Freude an der Arbeit ist auch wichtig.

Ich glaube Viele Jurnalissten studieren Germanistik.Glaub schon das du damit gute zukunfts chancen hast.Mfg

meinst du Germanistik???du musst noch viel lernen,mach dass erst mal richtig!!
?!

Als Germanist hat man gute Chancen besonders wenn man eine odeer zwei andere Sprachen gut beherrscht.

Machst Du auf Lehramt?
Egal, als Germanist gibt es viele Möglichkeiten.
Z.B. Journalist, Fernsehen oder etwas in der Wissenschaft, als Lehrer, selbst bei der "Bild" gibt es Germanisten...
Also eigentlich gute Voraussetzungen
Ich würde gerne in die journalistische Richtung gehen, finde das total spannend :-) Danke schön!
gruenbaer am 5. Mai 2009 19:05 Dann solltest Du das mit "Publizistik" verbinden.

das ist ein toller und spannender Studiengang, der dir in vielen Lebenslagen helfen wird.
Vielen Dank an alle Antworten, ihr habt mich echt in meiner Überlegung bestärkt, dann wird mich die Uni ab Oktober in Vorlesungen sehen:-)
Es geht mir auch garnicht um´s Geld, ich finde einfach, dass der Studiengang total spannend klingt. Danke für deine Meinung, freut mich!