Frage von LikeEis, 34

Eure Meinung dazu... Wehe die Frage gibt es bereits?

Davor möchte ich noch sagen das ich generell sehr wenige Freunde habe (so 3 Stück aber dafür gute) in der klasse hab ich nur eine... Also jz zu meinen Problem meine Freundin hat so ein Laptop einfach nur so bekommen damit sie Bewerbungen schreiben kann... Sie hat einmal ne Bewerbung geschrieben und dann hat die denn Laptop nie wieder angemacht! Ist ja nicht so das sie nicht an den PC ihrer Schwester oder Vater dran gehen kann aber da hatte die ja kb drauf... Wisst ihr ich wünsche mir so seit langen nen Laptop aber bekomme keinen da wir zu wenig Geld haben. Naja aufjedenfall heute bekommt sie einfach so ein IPhone 6 einfach so und ich hab das alte gammel Handy von meinen Vater... Also ist ja schön für sie ich gönn ihr das ja auch aber dieses das ich daneben stehen muss und zu gucken muss das macht mich fertig ( meine Cousine bekommt auch alles einfach so) und da muss ich dann auch immer schön zusehen... Eigentlich wollte ich mir das einfach mal von der Seele reden und eure Meinung zu hören und oder Tipps was ich so machen könnte :)

Antwort
von apophis, 6

Es gibt immer irgendwen der mehr oder was bessere hat. Klar darf man ein bisschen neidisch auf diese Dinge sein, sich aber nicht davon beeinflussen lassen.

Hört sich zwar etwas doof an, aber es ist besser, dass Du nicht alles einfach so bekommst. Dadurch lernst Du unter anderem auch besser mit Geld umzugehen.
Wenn Du selbst Geld verdienst wirst Du Dir warscheinlich nicht gleich das neueste IPhone kaufen, sondern ein angemessenes Handy.

Antwort
von DevilsLilSister, 15

nichts... warten bis du alt genug bist und selbst Geld verdienst :)

Ich finde es schön das du ihnen das gönnst... ich bin mir sicher deine Eltern würden es genauso machen wenn sie es geldmäßig könnten, also ich kann die Eltern schon verstehen, warum soll man das nicht machen wenn man es kann und seinem Kind damit ne Freude macht.

Sei nicht traurig, es kommt doch eh nicht wirklich darauf an was man hat... ich hatte auch bis vor 1 Woche ein altes Sony Ericcson :D nicht mal ein Smartphone... bis das alte Handy kaputt ging... also ohne Whats App, etc. und mich hat das Null gejuckt, man braucht garnicht viel zum glücklich sein.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community