Frage von filmfreak14,

Eure Meinung - welches Land?

Hey Leute, ich habe vor ein Jahr ins Ausland zu gehen kann mich aber einfach nicht entscheiden wo ich hin gehen könnte. Von Panama wurde mir mehr oder weniger abgeraten dann würden mich noch die Philippinen interessieren oder Neuseeland (ist natürlich sehr teuer) was würdet ihr machen? es gibt natürlich auch noch viele andere Möglichkeiten, ich würde nur nicht so gerne nach Europa oder nach China oder so.

Danke für Vorschläge ;)

Antwort von VielesNeu1968,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kanada

Ich würde auf jeden Fall ein Land wählen, das nicht sooooo nach Urlaub klingt. Und sorge dafür, dass es nachweisbare Entwicklungen in irgendeinem Gebite gibt: Sprachkurs, ...

Antwort von Neon31,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Neuseeland

Kann dir Neuseeland mit bestem Gewissen empfehlen. Ein Freund von mir war auch schon ein Jahr dort. Er fand das Land einfach faszinierend und die Leute waren auch alle superfreundlich. Außerdem kannst du ja dort auch dein Englisch verbessern, was in den anderen Ländern (außer in Kanada) nicht möglich wäre. Fehlt dir das Geld dazu, würde ich dir Kanada empfehlen, is meines Wissens nicht ganz so teuer.

Lg Neon

Kommentar von Lusel,

fand dein Freund, dass sie in Neusseland einen starken dialekt haben?

Antwort von hauseltr,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was ganz Anderes

Australien oder Neuseeland

Antwort von Karinalovepeace,

Ich stimme mal nicht ab, weil ich dich nicht einschätzen kann!

wenn du weit entfernt sein möchtest, rate ich dir neuseeland, denn dort ist es wunderschön, es wird aber trotzdem englisch gesprochen,was sicherheit gibt!

die anderen ziele hören sich sehr interessant an, aber ich würde nicht auf die philippinen gehen, denn ich kann mir vorstellen dass es auf inseln schnell langweilig wird!

also: ich würde dir kanada (dann aber im westen z.B vancouver) empfehlen oder neuseeland! oder amerika! aber dann an der küste :)

LG und viel spaß Karina :)

Antwort von fightgirlxxx,
Was ganz Anderes

USA !!!!!!!!!!

Antwort von RealRapGmbH,
Was ganz Anderes

Versuchs doch mal mit der USA ich weiß denenn gehts grade net so gut doch wenn ich mal größer bzw älter bin würde ich auhc gerne dort hingehen =S

Hoffe kkonnte helfen

Antwort von blondiendh,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Neuseeland

War dort und es ist wirklich toll. Das tolle daran: Die Menschen sind saunett, die Mentalität ist einfach der Hammer! :)

und noch was, was es von vielen Ländern unterscheidet: es ist extrem vielfältig. Philippinen zum Beispiel mögen toll klingen, aber nach einem Jahr ist es fast schon langweilig. In Neuseeland hast du alles: wilde Küsten, Traumstrände, Gletscher, Regenwald, Wiesen, 3000er Berge, KauriWälder, Inseln, Surf- und Tauchgebiete, Gebiete zum Snowboarden und Klettern, kleine Dörfchen mit Charme, AKL/Welli/ChCh falls du größere Städte magst, Vulkane, Geysire, Sanddünen und und und

Die Landschaft ist hier also wirklich am vielfältigsten und meistens unberührt und menschenleer. Da hat man den Strand für sich alleine wenn man will :)

Alternativ: Australien, ist ähnlich - nur nicht so vielfältig dafür im Norden wärmer und tropischer

Ich war in beiden Ländern und noch vielen andren und kann daher aus Erfahrung sprechen. Ich liebe Neuseeland :)

Antwort von 01goal,
Neuseeland
Antwort von antonczerwinski,

Wo sind noch mal die Golanhöhen?

Kommentar von PatrickLassan,

Zwischen Syrien und Israel. Nicht empfehlenwert :-)

Antwort von trelos,

wohin gehst du denn nun? unterhältst du uns hier nur damit uns nicht langweilig wird, oder ist das ein echtes projekt? lg

Kommentar von filmfreak14,

Es ist jetzt zu was ganz anderem gekommen. Meine Chancen für Costa Rica stehen ziemlich gut ;D

tut mir leid dass mein pc es so oft gepostet hat

Es ist jetzt zu was ganz anderem gekommen. Meine Chancen für Costa Rica stehen ziemlich gut ;D

Antwort von JulietteToul,
Was ganz Anderes

Japan. Dort sind die Menschen sehr höflich.

Antwort von HLDAMNI,
Neuseeland

Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht z.B. Was willst du dort machen? Was ist dir wichtig (es gibt viele schöne Länder).

Antwort von Toscano,
Panama

Nachdem du ja nun anscheinend Panama schon nicht mehr in Betracht ziehst, was meine Spezialität ist, habe ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Zumal du kein Wort zu deinen Motiven sagst. Das wäre ja eigentlich der Ausgangspunkt. Was willst du mit dem Auslandsaufenthalt erreichen? Nächste Frage wäre, wovon beabsichtigst du, in dem Jahr zu leben? Bedenke, dass du in den meisten Ländern als Tourist nicht legal arbeiten kannst und dass u.U. dein Aufenthalt als Tourist vom Gesetz her gar nicht ein ganzes Jahr sein kann. Die Frage ist also, wieviel hast du gespart, um die Reise und 1 Jahr Aufenthalt zu finanzieren? Drittens, um dich ein Jahr lang in einem bestimmten Land aufhalten zu können, solltest du seine Sprache zu mindest minimal verstehen. In Panama spricht man spanisch, was eine nützliche Zusatzsprache für dich sein könnte. Mit Englisch kommt man zumindest in den grösseren Orten auch ganz gut durch, aber am besten wäre es natürlich, den Aufenthalt mit einem Sprachkurs vor Ort zu beginnen. Falls du dich entscheidest, nach Mittelamerika zu gehen, so kannst du hiere in einem Jahr sehr gut mehrere Ländern kennen lernen, wie Kolumbien, Costa Rica, Nicaragua. Auch Kuba ist nicht weit. Alle diese Länder sind vergleichsweise billiger als die USA oder Neuseeland und sie haben landschaftlich mindestens eben so viel zu bieten. Zusatzfrage: Wer dir von Panama abgeraten hat, welche Gründe hat er/sie angeführt und auf welche konkrete Erfahrung hat er/sie sich dabei gestützt? Also, wenn du nicht nur blah-blah-Antworten erhalten willst, die gar nichts von dem Land wissen, das sie empfehlen und auch mal dahin wollen, wenn sie mal groß sind, dann solltest du etwas mehr zum Hintergrund deiner Frage mitteilen. Über Panama findest du hier mehr: www.mein-panama.de

Antwort von HaiLenny,
Was ganz Anderes

Norwegen oder Schweden!

MfG Lenny :)

Antwort von ladygagabtw,
Was ganz Anderes
Antwort von BabyShay,
Was ganz Anderes

United States of America

Antwort von valentine41,

Wenn du so fragst..., dann kannst du auch gleich eine Weltkarte zur Hand nehmen, Augen zu und dann mit nem Stift irenwo draufhalten. Ich würde mir schon mehr Gedanken machen, was das Land, wo ich hin möchte, mir bieten sollte.

Antwort von teardrop1109,
Kanada
Antwort von Bellly,
Philippinen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community