Frage von T1Mde, 37

Eure Meinung - Website?

Ich bräuchte mal eure Meinung zu dieser Website:

http://esg-landau.de/wf09/p08/index.html

Wie könnte man sie verbessern? Vielen Dank für eure (konstruktive) Kritik... oder Lob ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheQ86, 11

Ein JavaScript Alert gleich beim Betreten der Seite ist aufdringlich. Dann lieber ein Menüpunkt "über uns". Da können dann auch ruhig mehr Informationen stehen.

Auf der Startseite in den "Textboxen" der Hover-Effekt - hat an sich keinen Sinn, aber für die Bilder an der rechten Seite (zB. bei den Pyramiden zum vergrößern) hat schon was, wobei man dann das Bild ruhig noch etwas mehr vergrößern könnte.

Da es ein Schulprojekt ist, denke ich mal, dass ihr mit den ganzen Hover und Fade-In Effekten euer Wissen demonstrieren wollt, für eine Informationsseite find ich es ein kleines bisschen übertrieben.

Das ist alles nur meine persönliche Meinung. Allerdings sonst ist die Seite super, nun fehlen nur noch die Inhalte ;-)

Kommentar von T1Mde ,

ja, dat is klar :) Vielen Dank für deine Kritik

Antwort
von johnston, 13

Hey! 

Die Webseite ist für ein Schulprojekt gut gemacht! Zumindest vom Oberflächigen. Mir gefällt das sehr gut mit dem ein und aus faden von den Textflächen und das der Text den man grade ließt (wo man mit dem Mauszeiger drüber ist), hervorgehoben wird. 

Jedoch würde ich gucken, dass man es hinkriegt (ist nicht schwer), dass die Zeile unten über HTML5 und Browser Verträglichkeit immer da ist, oder halt nicht. Weil wenn man auf Informationen klickt ist es plötzlich weg und das zerstört dann so ein bisschen diesen fließenden Eindruck. Zu dem würde ich bei jedem Seiten Wechsel einen fade in und out von Textflächen machen.

Ansonsten gute Arbeit :) 

Kommentar von T1Mde ,

Ok, vielen Dank - Der Grund, dass der Footer bei der Informationsseite fehlt ist, dass alles was in diesem Footer steht gleichzeitig auch auf der Info-Seite steht und das dann doppelt wäre. Trotzdem danke für deine Kritik

Antwort
von happyfish2, 3

Nimm dieses JavaScript Alert am Anfang raus. Sowas scheucht die Leute weg.

Kommentar von T1Mde ,

ok, werde ich machen. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community