Frage von Chillyourbut, 101

Eure Lieblingssprüche/Zitate/Gedichte:)?

Was sind eure Lieblingssprüche, -Zitate oder -Gedichte? Egal ob Englisch, Deutsch, deep, humorvoll oder einfach nur positiv.:)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 51

Nicht mein Lieblingsspruch aber doch gut.

Wenn ein Mann den Geburtstag seiner Frau vergisst, hat er nicht bemerkt, dass sie ein Jahr älter geworden ist. Gibt es ein schöneres Kompliment?

Die Frauen verlangen Unmögliches: Man soll ihr Alter vergessen, aber sich immer an ihren Geburtstag erinnern.

Antwort
von ultraviolet4, 29

    Du kannst deiner Familie und deinen Freunden Lebewohl sagen und weit, weit weg reisen, und doch trägst du sie in deinem Herzen, deinem Geist, deinem Bauch immer bei dir, weil du nicht einfach in einer Welt lebst, sondern weil eine Welt in dir lebt.

    Oder das Zitat aus dem Film "In den Schuhen meiner Schwester" von E.E.Cummings. Komischerweise kann ich hier keine weiteren Texte reinkopieren, deswegen ein Link zu dem wunderschönen Zitat: 

    http://www.lilienstern.de/2008/03/ee-cummings-fur-meine-tochter/

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 22

-- Was Sie/Er ist und war, wurde mir beim Abschied klar!

-- Du lebst nur einmal, deshalb lache so oft du kannst. Halte gegen Widerstände jede Menge Mut parat.

-- Glücklich, wer mit den Verhältnissen  zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben......

-- Sich an einer vergangen Liebe festzuhalten, ist nichts als Feigheit vor der Neuen. Lebe den Tag. 

-- Ich bin froh, schlechten und bösen Menschen begegnet zu sein, denn sie haben mir gezeigt und zeigen es mir immer wieder, wie ich nicht sein will.

-- Der, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

-- Die schönsten Dinge im Leben kann man weder sehen noch anfassen, man muss sie im Herzen spüren.

-- Jeden Menschen umgibt ein Zauber und es gibt immer jemanden dem dieser auffällt....

-- Egal wie viele Gefühle du in dir trägst , wenn sie die Person, die du liebst nicht erreichen , sind sie bedeutungslos!

-- Wir warten unser Leben lang auf den außergewöhnlichen Menschen, statt die gewöhnlichen um uns her in solche zu verwandeln.
-- Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

-- Wenn Zärtlichkeiten sich begegnen, Gefühle sich im Herzen treffen und Sinne sich die Hände reichen, dann werden Träume Wirklichkeit....

-- Oh ja, eine Mutter ist das Beste was man im Leben als Mensch nur haben kann......Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, vermag das zu geben, was uns ein Wort, ein Blick der Mutter gibt.....

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

-- Menschen sind wie Edelsteine: Man lernt sie am besten kennen, indem man sie aus der Fassung bringt.

-- Meine Mama hielt meine Hand, als ich die ersten Schritte lief. Ich werde ihre Hand halten, wenn sie meine braucht...

-- Unsichtbare Brücke


Es ist so schön, wenn in der Ferne

es einen lieben Menschen gibt,

von dem man weiß, er hat Dich gerne,

und den man selbst so herzlich liebt.

Dann ist man niemals ganz alleine, -

trifft einen auch des Schicksals Tücke,

bau‘n die Gedanken eine feine,

doch feste, unsichtbare Brücke.

Das macht so stark, und mutig schreitet

 man weiter auf dem stein‘gen Pfad,

von Hoffnung, Zuversicht begleitet

den Blick aufs Ziel gerichtet hat.


-- Die Beste


Du hast mir mein
Herz geschenkt
Und schon immer
mein Leben gelenkt
Du hast mich zur
Welt gebracht
Und aus mir einen
guten Menschen gemacht
Du bist fröhlich,
ehrlich, warm und wahr
Erst heute wurd'
mir wieder klar
Dass das nicht
selbstverständlich ist
Danke, dass du
meine Mutter bist
   
  

Kommentar von elenore ,

Ein Lächeln kann die Welt erobern

Ein Lächeln öffnet die Tür zu
deinem Herzen.
Ein Lächeln ist ansteckend.
Ein Lächeln lässt dir eine
Gänsehaut wachsen.
Ein Lächeln verzaubert dich.
Ein Lächeln
...

Eines jeden Menschen Lächeln möchte entdeckt werden.
Oft geschieht
es im Geheimen.
Zu oft gefriert es.
Viel zu oft erstickt es.

Ein
Lächeln an das man sich erinnert.
Ein Lächeln, dass sich wieder zum Vorschein
wagt.
Ein Lächeln, dass nach der Sonne lechzt.
Ein Lächeln, dass wie der
Frühling den Winter des Lebens abschüttelt und die Tautropfen
genießt.

Ein Lächeln aus Freude.
Ein Lächeln aus Mitgefühl.
Ein
Lächeln der Hoffnung.
Ein Lächeln des Vertrauens.
Ein Lächeln aus
Offenheit.
Ein Lächeln aus Liebe.
Ein Lächeln ...

Ein Lächeln, dass
Wärme verströmt.
Ein Lächeln ...

Antwort
von TimeosciIlator, 28

"Ich brauche weder Alkohol noch Drogen. In meinem Alter erreicht man denselben Effekt, wenn man zu schnell aufsteht."

Antwort
von klobold2002, 57

When nothing goes right go left

Antwort
von Pudelcolada, 29

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"
Erich Kästner

Antwort
von 3plus2, 27

Bist du gut, dann bin ich besser

Antwort
von Neutralis, 10

"Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frißt." - Einstein. 

Und noch eins von Einstein : "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben"

Beide Zitate treffen nach rund 100 Jahren zu. Deshalb liebe ich sie. :)

Kommentar von Chillyourbut ,

Sehr schöne Zitate, vielen Dank dafür!:)

Antwort
von xyxx1234, 38

"Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Keine Ahnung, kling einfach schön. :)

Antwort
von Stig007, 37

Clarkson Rules... 😂😉

Antwort
von anonyme14, 20

"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten