Frage von HavvaNerv27, 44

Eure Lieblingssprüche zu liebe und freundschaft?

hi, die sprüche können zu freundschaft oder liebe sein:) bitte keine Sprüche mit inhalt, die bestimmte gruppen angreifen bzw beleidigen

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 12

-- Liebe hält die Zeit an und läßt die Ewigkeit beginnen.

-- Wenn wir lieben sind wir stets unsicher und verletzlich, denn die Liebe ist das größte Mysterium des Lebens. Sie allein lehrt uns, was im
Dasein wirklich wichtig ist.

-- Es ist Liebe, wenn du etwas für jemanden tut möchtest ohne dabei etwas zurück zu erwarten.

-- Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

-- Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.

-- Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.

-- Die Liebe ist das einzige was sich vermehrt, wenn man es teilt!

-- Die Liebe haftet dem Ich nicht an, so dass sie das Du nur zum
"Inhalt", zum Gegenstand hätte, sie ist zwischen Ich und Du.

-- Die Freundschaft ist eine Kunst der Distanz, so wie die Liebe eine Kunst der Nähe ist.

-- Liebe ohne Gegenliebe ist wie eine Frage ohne Antwort.

-- Die erste Liebe spürst du, wenn dir plötzlich jemand wichtiger ist als du selbst.

-- Wenn du zwei Personen gleichzeitig liebst, nimm immer die Zweite, denn wenn du die erste Person wirklich lieben würdest, dann gäbe es die Zweite gar nicht.

-- Liebe ist der Atmen, den DU meinen Gefühlen einhauchst.

-- Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand. -- Nach einer Trennung weine nicht, weil es aus ist, sondern lache, weil es so schön war!

-- Zwar habe ich endlich aufgehört Dich zu lieben, aber ich werde niemals aufhören die Zeit zu lieben, in der ich Dich geliebt habe.

-- Liebe ist ein ICH, das ein DU sucht, um ein WIR zu werden.

-- Der Kuss ist ein schlau erfundenes Verfahren das Reden zu stoppen; wenn Worte überflüssig sind.

-- Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.

-- Liebe ist, wenn man Tag und Nacht singen möchte. Ohne Honorar und Manager.

-- Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.

-- Zärtlichkeit ist das Salz in der Suppe aller, die sich zum Fressen gern haben.

-- Meine Welt ist runder geworden, seitdem ich mich in deine Ecken und Kanten verliebt habe.

-- Mit dem Verstand kann ein Mensch begreifen, dass er glücklich ist, aber nur mit dem Herzen kann er es fühlen.

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 11

-- Nimm die Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

-- Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!

-- Wenn Freundschaft schwere Zeiten überstanden hat, ist sie anders - sie ist gewachsen.

-- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

-- Freundschaft ist, wenn jemand bereit ist, sich für Dich zu ändern, doch wahre Freundschaft ist, wenn man sich gar nicht erst ändern muss!!!

-- Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

-- Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.

-- Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Sache.

-- Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt.

-- Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite.

-- Mit Geld kann man sich viele Freunde kaufen, aber selten ist einer seinen Preis wert.

-- Worte verbinden nur, wo unsere Wellenlängen längst übereinstimmen.

-- Unsere Freundschaft ist eine Tür zwischen uns zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.

-- Ein wahrer Freund ... kennt deine Schwächen, aber zeigt dir deine Stärken; fühlt deine Ängste, aber untermauert dein Selbstvertrauen; sieht deine Beklemmung, aber befreit deine Seele; erkennt deine Grenzen, aber betont deine Möglichkeiten.


-- Zusammen lachen bis die Tränen kommen und der Bauch weh tut - das ist Freundschaft!

--  Die Freundschaft kann nicht gesucht, nicht erträumt, nicht begehrt werden, sie wird
ausgeübt.

-- Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und rleichtert das Unglück.

-- Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, dass jemand an einen glaubt.

-- Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft. Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, dass jemand an einen glaubt.

-- Denn in der Freundschaft werden alle Gedanken, alle Wünsche, alle Erwartungen ohne Worte geboren und geteilt, mit Freude, die keinen Beifall braucht. 

Kommentar von HavvaNerv27 ,

OMMGGGG danke!!! da finde ich sicherlich was, viieeelen dank

Antwort
von kenibora, 28

Verliebe Dich oft, verlobe Dich selten, heirate nie! Oder: Liebe ist nur ein Wort. Jede Menge Sprüche findest Du im Internet!

Kommentar von danielXzayn ,

bist einer dieser f+ ho*s haha

Antwort
von taniavenue, 9

Gott machte uns zu besten Freundinnen, weil keine Mutter uns als Schwestern ertragen hätte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community