Frage von LegendenTraum, 58

Eure Lieblingskuchenrezpte?

Hallo ihr Lieben :)

Nächste Woche hat meine Arbeitskollegin ihren letzten und wie üblich verabschieden wir sie :-) Eine weitere Kollegin von mir bringt ein Tiramisu mit und ich wollte ihr einen Kuchen backen. Leider gestaltet sich das etwas schwierig, da sie auf Nüsse (alle Art von Nüssen) und Ananas ziemlich allergisch reagiert (wegkippen und im KH wach werden). Meine Lieblingsrezepte haben immer Nüsse drin und ansonsten bin ich planlos.

Da ich aber immer offen für neue Rezepte bin, frage ich mal euch: Was backt ihr gerne und oft? Einfaches, schwierigeres? Postet mal unten rein :o)

Danke und Gruss ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BellaBoo, 39

Ich mach bei sowas immer den hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/27181006412034/Fantakuchen.html  (ist einfacher als das Rezept hinzuschreiben und stimmt mit meinem über ein.

kann man auch gut abwandeln und bspw. Äpfel oder Birnen statt den Mandarinen nehmen oder Fanta durch Wasser ersetzen. Da es ein Blechkuchen ist reicht der für viele und ist total einfach zu machen

Kommentar von LegendenTraum ,

das nenne ich mal Zufall! :D habe in einem Tab nebenbei das gleiche Rezept offen gehabt :P

Kommentar von BellaBoo ,

*g*  dann passt es ja.

Ich find den so praktisch, weil man alles offensichtlich allergische (Nüsse, etc. ) umgehen kann und der zu fast jedem Ereignis passt...meine Nichte wollte den sogar zu ihrer Hochzeit haben (nicht als Hochzeitstorte logischerweise).

Ich hab den schon unzählige Male gebacken und der ist immer gut angekommen.

Antwort
von qaysert, 26

Ich backe am liebsten Doboschtorte. Rezepte findest du auf Chefkoch.de unter "Dobosch" und "Dobos".

Antwort
von Blackstar3011, 24

Also ich persönlich finde Käsekuchen immer ganz gut.Kannst du ja auch  Kirschen,Mandarinen usw.mit rein tun. ;)

Antwort
von Pummelweib, 19

Am einfachsten ist ein Rührteig, den kannst du mit Schokolade, Kokosflocken, u.s.w. abwandeln.

Hier findest du noch Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Kuchen%20ohne%20N%C3%BCsse%20und%20Ananas&pc=co...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von AiSalvatore, 32

Sallys Welt auf YouTube hat immer tolle Rezepte für Kuchen. Da backe ich gerne nach :D Sonst eben evtl einen Früchtekuchen? Oder eben etwas süßeres mit Schokolade o.ä.

Antwort
von FlorianM1987, 42

Der beste Kuchen ist meiner Meinung nach ein Marmor - Kuchen mit Zuckergussglasur oder der saftige Schokokuchen ( fertige Backmischung) den es bei Edeka gibt :)

Antwort
von Gr8b8m8, 37

Schau am besten auf chefkoch.de da findest du eine ganze Menge gute Rezepte. 

Mfg

Antwort
von IchFindeNemo, 23

Mandarinen-Schmand-Kuchen oder Philadelphia-Brownie-Kuchen..
Die beiden habe ich schon so oft gebacken und die gehen ab wie warme Semmeln :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten