Frage von RickySB, 68

Eure Lieblings Rocklieder?

Hallo. Ich höre für mein Leben gerne Rock, Punkrock, Deutschrock und Hardrock und in diese Richtung alles was es gibt :D was sind eure Lieblingslieder in diesem Bereich...oder was könntet iht empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 8

Was hältst du hiervon ?

  • Kärbholz - Fallen und Fliegen (Rock)
  • Prospect Hill - Roller Coaster (Rock)
  • the Offspring - Want you Bad (Punkrock)
  • Fivefold - Hold on (Rock)
  • Edgewater - Caught in the Moment (Hard Rock)
  • Atlas Losing Grip (Punk pop/rock)
  • Marathonmann - Wo ein versprechen noch was wert ist (Hard Rock/Core)
  • Flatfoot 56 - Courage (Punkrock)
  • Street Dogs - Back to the World (Punkrock)
  • Zaunpfahl - Warum (Punkrock/Rock)
  • Betontod- Mein letzter Tag (Punkrock)
  • Dritte Wahl - Zeit bleib stehen (Punkrock)
  • Grady - Woman got my Devil (Hard Rock/Cowboy Rock)
  • Authority Zero - Lift one Up (Punk Rock)
  • Daughtry - No Surprise (Rock)
  • Art of Dying -  Rise up (Hard Rock)
  • Tantric - Mourning (Alt. Rock)
  • Future Leaders of the World - Let me out (alt. Rock)
  • Seether - Tonight ( Alt Rock)
  • the Veer Union - Youth of Yesterday (Alt Rock)
  • Soil - Shine On (Hard Rock)
  • Another Lost Year - Angels (alt Rock)
  • Surrender the Fall - Somekind of Perfect (Alt rock)

Antwort
von DerTypInSchwarz, 27

In Richtung Punkrock:

  • Peter and the Testtube Babies - Spirit of Keith Moon
  • Peter and the Testtube Babies - Jinx
  • Slime - Schweineherbst
  • WIZO feat. Bela B. - König von Deutschland
  • Dödelhaie - ändern können sich die Anderen

Rock / Hardrock:

  • Pink Floyd - Brain Damage
  • Pink Floyd - High Hopes
  • Alice Cooper - Bed of Nails
  • Soundgarden - Bones of Birds
  • AC/DC - Hells Bells
  • Baroness - Kerosene

Und noch mal was deutschsprachiges:

  • Ohrenfeindt - Auf die Fre*se is umsonst
Antwort
von thekustik, 52

Bundy - Animal Alpha/
Billy Talent - Red Flag/
Billy Talent - How it goes/
Das sind meine Lieblings Rock Lieder.

Antwort
von Vando, 29

Meine Lieblingslieder in dem Bereich sind

Lordi - Bringing back the Balls, Hardrock Halleluja

Ohrenfeindt - Kalter Kaffe, Fluchtwagenfahrer, Auf die Fr...e ist umsonst

Airbourne - Live it Up, Firepower, Black Dog Barking

Twistet Sister - I Wanna Rock, We´re not Gonna Take it

Avantasia - Story ain´t over, Mystery of a Blood Red Rose

Quiet Riot - Come on Feel the Noise

natürlich AC/DC

und (wenn man das erste Albun als Hardrock ansieht) Manowar - Manowar

Kommentar von Junkyarder ,

Airbourne ist mega :D Ärger mich immer noch einwenig die aufm Reload 2013 wars glaub ich, die nich gesehen zuhaben... Joel ist an der Bühne hoch geklettert xD Vielleicht sehe ich sie dieses Jahr...

Kommentar von Vando ,

Und wo?

Antwort
von Maxipiwi, 48

Darf es etwas älter sein? 

Das fiel mir spontan ein :The Clash mit Rock the Casbah, Should I stay or should I Go. 

Kommentar von geronimobosch ,

DH! Wenn Rock darf The Clash auf keinen Fall fehlen, vor allem mit "Rock The Casbah". Das fiel mir beim Lesen der Frage unter anderem auch zuerst ein :-)

Antwort
von G3toverH3re, 26

Green Day - Holiday

Linkin Park - lost in the Echo

Slash - Starlight (bisschen kuscheliger Rock)

Billy Talent - Fallen Leaves, Red Flag

Nickelback - Rockstar

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 31

da gibt es Einige ! das sind meine Favoriten :

MOUNTAIN Don't Look Around

Antwort
von napoloni, 25

Hart, deutsch und Rock:

z.B. Birth Control - Gamma Ray

Post Punk:

Joy Division - Dead Souls

Antwort
von labertasche01, 34

TNT von ACDC
Ich bin von etwas älterer Generation 🙊

Antwort
von DerJojoOne, 31

Nirvana, Green Day, Avril Lavigne (nur ein paar lieder), Billy Talent