Frage von InternetRambo90, 189

eure lieblings metal band?

also kein bring me the horizon ^^

bei mir ist es glaub ich

-hsb -thy art is murder -parkway drive -blind guardian -finsterforst

und eure? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTypInSchwarz, 50

Absolute Favoriten:

  • Judas Priest
  • Moonspell
  • Accept
  • Iron Maiden
  • Grand Magus
  • Eïs

Definitiv ein reinhorchen wert:

  • (alte) Samael
  • (alte) Tiamat
  • Graveworm
  • Desaster
  • Septicflesh
  • Visigoth
  • Saxon
  • Motörhead
  • Baroness
  • Type O Negative

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von MetalRules, 42

Amon Amarth
Arch Enemy
Amorphis
DevilDriver
Lamb of God
Iron Maiden
Metallica
Mercenary
Cannibal Corpse
Be'lakor
Equilibrium
Kataklysm
Und viele mehr ^^

Und wenns um Core geht:

Killswitch Engage
Parkway Drive
While She Sleeps

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 38

Bei mir dürfte das 

  • Manowar
  • Sabaton
  • Wisdom
  • Amon Amarth
  • Falconer
  • Elveitie
  • alte Equilibrium
  • Accept
  • Avantasia
  • Evertale

,in dieser Reihenfolge, sein.

Antwort
von Fuchsma, 48

Blind Guardian!

Ich liebe sie. Nicht nur wegen der guten Songs.
Hansi Kürsch ist einer der besten Sänger mit einer sehr angenehmen Stimme, was mir persönlich sehr wichtig ist. Außerdem finde ich die allgemeine Einstellung der Band gut. Sie sehen es als Arbeit und nicht als Party und genau deswegen sind sie schon so lange erfolgreich.

Antwort
von Christi88, 90

Ich mag seit ich klein war Iron Maiden. Wobei diese mal Metal sind, und mal wieder nicht. Ansonsten find ich In Flames ganz gut.

Ansonsten gibt's da noch viele, eher unbekannte, wie Stratovarius, Sonata Arctica oder Iron Mask die ich ganz nett finde.

Antwort
von Saturnknight, 47

also mal ein paar richtige Heavy Metal Bands:

  • Obituary (Death Metal)
  • Belphegor (Death/Black Metal)
  • Mortillery (Thrash Metal)
  • Horn (Black Metal)
  • Kreator (Thrash Metal)
  • Tankard (Thrash Metal)
Antwort
von theantidiva, 25

Amon Amarth, Slipknot, Draconian, Cradle of filth, Iron Maiden, Motörhead, Slayer, Metallica und Cannibal Corpse

Antwort
von Quellkartoffel, 6

Ich bevorzuge Black/ thrash und death metal deswegen hier ma meine Lieblingsbands :)

Death( beste dm Band ), Mgła, Deströyer 666, thy Light, Desaster, Havok, municipal Waste(...is gonna f*ck you up!😁) Inquisition, Asphyx( gönnt euch mal das neue Album von denen ) Enthroned, Bolt thrower, (alte) Samael, toxic Holocaust, midnight, suicidal angels, Urfaust, lunar aurora, forgotten tomb, Nachtmystium, obituary, nargaroth, ne obliviscaris( wer sie nicht kennt unbedingt ma anhören!) necrophagia, Dust Bolt und joaaa das sind die die mir grad eingefallen sind xD 

Antwort
von Ewok2001, 36

Hmm schwierig

  • Sodom
  • Metallica
  • Venom
  • Toxic Holocaust
  • Municipal Waste
Kommentar von Vando ,

Welche Metallica meinst ' denn? Die ersten, zweiten, oder dritten? ;)

Antwort
von EmperorWilhelm, 27

Hm...wohl:

Bolt Thrower

Amon Amarth

(Alte) Satyricon

Death

Rotting Christ

Judas Priest

Candelmass

At the Gates

Das dürften meine Lieblinge sein. Aber das ändert sich auch ab und zu mal.

Antwort
von Skeeve1, 44

Im Moment sind es Blind Guardian, Helloween, Edguy, Avatar, Demon, Judas Priest, Cinderella*, Poison*, Ozzy Osbourne und Black Sabbath. Und Babymetal natürlich. Aber meine Vorlieben wechseln immer wieder mal.

*Bevor es jemand meint besser zu wissen: die beiden Bands laufen gemeinhin unter Glam Metal, auch wenn es vielen nicht paßt.

Antwort
von PirateInside, 67

Emil Bulls, Nightwish, System of a Down..

Antwort
von MetalTizi, 51

Eine geht nicht :D

- Wintersun
- Fleshgod Apocalypse

Antwort
von pritsche05, 42

Amon Amart , Sepultura , Sinner , Dimmu Borgier, etc.

Antwort
von Thelostboy342, 61

Caliban & The Amity Affliction (eher Metalcore)

Antwort
von Blackbloodband, 75

Ja echt geile Metalbands... leider nur kein Metal... und gefallen tun sie mir auch nicht. 

_________

Meine Lieblings Bands sind die Tech Death Bands Rings of Saturn und Viraemia, die Deathcore Band Infant Annihilator, die Grindcore Band Crypropsy und die Brutal Slamming Death Metal Bands Putrified J, Putrid Pile, Gutfed, Vulvodynia und Kraanium.

Wenn ich mich auf eine Band festlegen müsste, würde ich im Moment auf Infant Annihilator setzen. 

___________

Versuch es doch mal mit Metalcore wie Asking Alexandria, Bullet for my Valentine oder Bring me the Horizon. Das ist vielleicht eher dein Kaliber.

Kommentar von Skeeve1 ,

Blind Guardian ist kein Metal. Ja, nee, is klar. 

Wenn man keine Ahnung vom Thema hat, sollte man eventuell nicht antworten. Nur so eine Idee...

Kommentar von Fuchsma ,

Seh ich genauso.
Du hast ja Nerven ^^

Kommentar von Ewok2001 ,

Ja Blind Guardian und Finsterforst kann man ja noch durchgehen lassen..

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Blind Guardian ist definitiv Metal, Finsterfrost kene ich nicht und Parkway Drive + Thy Art is murder ist Core und weas das so mit sich bringt, Diskussionsentfachend.

Kommentar von Blackbloodband ,

Mein Kommentar wurde gelöscht... also nochmal die Zusammenfassung. 

Ich kannte Finsterforst und Blind Guardian garnicht, habe hineingehört und sie haben mir nicht gefallen (was ich auch in meiner Antwort wiedergegeben habe). Leider habe ich etwas Falsch Formuliert und somit die beiden Bands, die ich nicht kannte, nicht deutlich genug von den "Corebands" abgetrennt. So ist die Diskussion entstanden. 

Ich muss mich bei allen, die sich die Haare zerrauft haben Entschuligen, dass es zu einem solchen Missverständniss kam. 

Antwort
von DevilsGizzly, 79

Children of Bodom, Lamb of God, Nirvana, Slayer, Slipknot, Battlelore, Iron Maiden, Rammstein, Kreator, Sodom, 3 Inches of Blood, Sepultura, Sentenced, Rage against the Machine, W.A.S.P., Alestorm, Hämatom, The Offspring, Metallica, Nachtblut, Skindred, Pantera.
Kann mich nicht nur auf eine Band beschränken, ich weiss ist auch ein bisschen Punk und Crossover in der Liste aber ist trotzdem geiler Stuff zum Headbangen und Moshen und vorallem Klassiker, das war noch geile Musik, nicht der Crap der heute im Radio läuft *würg*

Kommentar von InternetRambo90 ,

stimm ich dir zu aber hab grade gesehen das ich einen fehler in der frage habe sollte heißen: eure lieblings metal bandS ^^

Kommentar von DevilsGizzly ,

Kein Problem, du siehst, hätte dir in jedem Fall mehrere genannt ;)

Antwort
von 3runex, 61

Wenn ich die letzten 2 Alben ausblende, dann Bullet for my Valentine :)) Ansonsten finde ich auch Tool und Soad echt super! 

Kommentar von InternetRambo90 ,

findest du venom etwa schlecht? ich find das geht voll klar. noch ne frage hast du ein gif als bild ? ^^

Kommentar von 3runex ,

Edit: Meinte letzten 2. Venom ist auf jeden Fall viel besser als Temper Temper, aber auch damit haben sie sich eher entfernt von dem was sie früher gemacht haben, obwohl Matt in einem Interview gemeint hatte, das Venom mehr wie Poison werden soll, was am Ende dann eine mega Enttäuschung war -.- :) 

Das mit dem Bild ist ein Geheimnis :)

Kommentar von InternetRambo90 ,

ich mag keine geheimnisse >:( aber naja kann man nix dran machen bin mal off bis dann :D

Antwort
von DerKorus, 41

Gibt zu viele, trotzdem auch wenn du einen guten musikgeschmack hast, die Seite ist nicht für solche Meinungsfragen gedacht sondern für solche mit einer klaren Antwort.

Antwort
von luchskind, 75

System of a Down
Rammstein (eher Rock wsl)

Antwort
von Lunella000, 46

Any Given Day, Attila, The Avalanche Diaries, Beartooth, Being As An Ocean, Blessthefall, Burning Down Alaska, Dance Gavin Dance, A Day To Remember, Enter Shikari, Eskimo Callboy, The Ghost Inside, I See Stars, In Flames, Motionless In White, bullet for my valentine &&&

Es gibt einfach viel zu viele geile Bands <3 

Lg :)

Kommentar von GrimOmens ,

Schockschwerenot! Ich halte mich mal zurück, aber mal unter uns gesagt...nur so nebenbei, ... sind das keine Metalbands...alle zusammen...nicht mal annähernd - okay bis auf die alten Alben von In Lames (bis incl. Colony), aber du wirst wohl die Helene-Fischer-Core Alben danach hören.

Kommentar von Lunella000 ,

Oh Entschuldigung! Wie konnte ich nur..Schande über mich!

Antwort
von Maienblume, 4

Grand Magus, Amorphis, Sabaton, Ram, Opeth, Civil War, Long Distance Calling, Pain, Star One, Ayreon, Rammstein... das dürfte so die Speerspitze sein.

Und über allem thronen Judas Priest!

Antwort
von Skandaros, 36

Belphegor, sepultura, soulfly, amon amarth, hatebreed, finntroll,...

Antwort
von Kirschenbeere, 54

Maximum the Hormone

Antwort
von Amyhe, 24

Opeth, Dream Theater, Queensrÿche, Black Sabbath, Pantera, Meshuggah, Slayer, Avenged Sevenfold(ich weiß eher early Metalcore), Motörhead, Anthrax, Enola Gay, Sepultura,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten