Frage von RemusScofield, 70

Eure Lieblings Matrix Zitate?

Was sind eure liebsten The Matrix Zitate. Mein absolutes Lieblingszitat ist folgendes:

Agent Smith: "Ich kam zu einer interessanten Entdeckung, seit ich in Matrix bin. Es fiel mir auf, als ich versuchte, eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet, und vermehrt Euch und vermehrt Euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet.

Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie, welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit! Das Geschwür dieses Planeten! Ihr seid wie die Pest... und wir sind die Heilung!"

Antwort
von Sofaproblem, 30

Mein Lieblingszitat:

Morpheus:

"Das ist deine letzte Chance. Danach gibt es kein zurück. Nimm die blaue Pille — die Geschichte endet, du wachst in deinem Bett auf und glaubst was du auch immer glauben willst. Nimm die rote Pille — du bleibst hier im Wunderland und ich werde dir zeigen wie tief das Kaninchenloch reicht.“ -

:)

Antwort
von LebenderToter, 46

Eines der besten Filme wenn es um tiefe metaphorische Interpretationen geht, die sich auf unsere Realität beziehen. :)

„Wenn real bedeutet zu fühlen, riechen, tasten und sehen, dann ist
‚real‘ nichts anderes als elektrische Signale, von deinem Gehirn zur
Schau gestellt.“

„Wie es scheint, kommt das Schicksal nicht ohne einen Sinn für Ironie“

„Unwissenheit ist ein Segen!“

Es gibt da eigentlich zahlreiche gute Zitate. Würde bestimmt mit genug Zeit bessere rauspicken. ;D

Antwort
von staffilokokke, 46

Agent: Nur ein Mensch...

Trin: Nur ein Agent...(boom)

Antwort
von googlehupf2, 51

Die Menschen werden von Aliens unterdrückt, deshalb dieses unnatürliche Verhalten :D

Kommentar von LebenderToter ,

Von satanischen Reptiloiden durch Chemtrails. Aluhut brennt. ;D

Kommentar von googlehupf2 ,

Die Agenten (=Aliens) kapieren nicht, dass nicht die Menschen sondern sie selbst das Problem sind :-p

Kommentar von RemusScofield ,

Soll das ein Zitat sein oder eine  Aussage? 
Was sollen Aliens in diesem Kontext bedeuten??

Kommentar von LebenderToter ,

Nein, das war bestimmt nur als Spaß über unsere seltsame Gesellschaft gemeint. Weil wir Menschen uns heute selber noch nicht richtig verstehen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community